HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Wie sollte ich das aufbauen?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie sollte ich das aufbauen?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Reelay



Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.11.2010 16:41:14    Titel: Wie sollte ich das aufbauen? Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich bins Reelay,

ich arbeite zurzeit an einem Browsergame bezüglich dem Kartenspiel "YuGiOh!". Hört sich vielleicht Kindisch an aber da es soetwas noch nicht gibt, könnte das wirklich ein Interessantes Spiel werden.

HTML und CSS Kentnisse habe ich eigentlich, das Problem ist nur das mein Design ziemlich schwer geschnitten ist und ich nicht weiß wie ich das jetzt aufbauen sollte.

Hier mal die Vorlage:

Das Bild wäre ein wenig zu Groß

Jetzt weiß ich zumbeispiel nicht, wie ich das Menü oben in CSS und HTML realisieren kann. Ich bin halt noch teilweise Anfänger.

Das Projekt kann ich auch nur mit Hilfe eines guten Freundes von mir realisieren. (wegen seiner Javascript, PHP und AJAX-Kentnisse).

Könntet ihr mir helfen das Grundgerüst der Seite aufzubauen? Ich weiß nicht wie ich es genau tun sollte.

Danke euer Reelay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex...
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 24.01.2011 19:35:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Reelay,
sry dass es so spät kommt...hast vielleicht die Lsg Schon.
wie wärs wenn du einfach in ein div erstellst das menü heißt. dann ne Liste erstellst dann <li id=Toplist></li> usw. dann für diese <li> im stylesheet mit hover jeweils die background images einrichtest und fertig. Was ich dir empfehlen würde wär das nicht mit Bildern zu machen sondern mit text. also nur ein Li definieren mit z.B. menu_background.png und hover dann menu_background_hover.png als hintergrundbild. kannst auch mal in meinem script stöbern http://megaalex1202.me.funpic.org/css/navi.css

(is Platzsparender)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.