HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Fenster schliessen, Antwort abfangen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenster schliessen, Antwort abfangen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
ke



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.11.2010 10:47:06    Titel: Fenster schliessen, Antwort abfangen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

wer kann mir einen Tipp geben?
Ich versuche in IE 8 beim Klicken auf einen Link das Hauptfenster zu schliessen,
dabei möchte ich nur einmal ein Abfragefenster angezeigt bekommen und den Rückgabewert abfangen, also ob 'OK' oder 'Abbrechen' gedrückt wurde:
-> Bei OK, also wenn wirklich die Anwendung verlassen werden soll, möchte ich per eine Ajax-Funktion offene Dateien auf dem Server schliessen.
-> Beim Abbrechen müssen die Dateien weiterhin verfügbar sein.

Bei confirm-Funktion erscheint ja zuerst ein Bestätigungsfenster und beim Klicken auf das OK-Button kommt noch ein Hinweisfenster von IE : "Die angezeigte Webseite versucht, das Fenster zu schließen..." . Ein zweites Fenster möchte ich gerne vermeiden.

Wenn ich direkt die Funktion window.close() bzw. self.close() ausführe und OK-Button klicke, dann kann ich keine Ajax-Funktion mehr ausführen, die die offenen Dateien auf dem Server schließt.


Grüße
ke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoxa
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.12.2010 13:14:27    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit "offenen dateien" auf dem server?
wenn das fenster sich schließt besteht auch kein zugriff auf dateien mehr..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ke



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 08:48:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also mein Hauptproblem besteht momentan nur darin, dass ich die Bestätigungsmeldung vom IE umgehen möchte .

Ist es möglich?

Gruß
ke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoxa
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 17.12.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.12.2010 12:50:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich beantworte mal dies mit nein

mir ist nichts bekannt was das umgeht.
ist halt so eine (sinnvolle?) sicherheitsabfrage...
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.