HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - bild verlinken

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bild verlinken

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
nahlanee



Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.08.2010 22:47:23    Titel: bild verlinken Antworten mit Zitat

ich weiß, es hört sich simpel an, aber ich finde einfach keinen ausweg.

folgendes: ich erstelle gerade lokal eine webseite mit wordpress. dort habe ich einen header auf dem links der name der seite steht (also eine gesamte grafik). ich hab alles eingefügt und es sieht toll aus. nun möchte ich diesen seitennamen verlinken, also quasi einen rechteckigen bereich um das wort herum legen und verlinken.

ich habe die grafik im css als background eingefügt und kann somit nicht über imagemap dadrauf zugreifen. wenn ich aber dieses wort (als grafik) aus dem headerbild entferne und die beiden im html wieder aneinanderreihe lassen sich kein text, keine links oder sonstiges über die grafik legen und alles verruscht nach unten. aber das bild ist verlinkt!

so und jetzt stecke ich in dieser klemme, wie ich das bloß am besten lösen soll.

hier ein screenshot: http://yfrog.com/htheaderroj


es wäre nett, wenn jemand helfen würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 09.08.2010 18:10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also erhrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht ganz.
Auch auf dem Bild war kein Fehler zu erkennen, zumindest nichts das für mich wie ein Fehler aussah.

Vielleicht würde der Quelltext hier helfen, aber versprechen kann ich nichts.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nahlanee



Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.08.2010 19:24:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also das bild zeigt nur meinen entwurf in photoshop. ich habs aber auch in wordpress so umsetzen können, jedoch schaffe ich es nicht die "waldrast" also das wort zu verlinken auf die startseite.

diese grafik ist im css als background eingefügt, also kann ich sie nicht mit imagemap verlinken. wenn ich die grafik jedoch im html als IMG einfüge kann ich andere elemente nicht "auf" bzw. eine ebene über die grafik positionieren.

das bild im link ist übrigens mein ganzer header
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13.08.2010 16:28:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Verschiedene Elemente kannst du mit CSS übereinander setzten (z-index).
Der Nachteil bei der Sache ist das du die Elemente absolut positionieren musst. Das solltest du nur tun wenn du genau weisst was du machst.
Ob dein Layout dafür geeignet ist kann ich dir nicht sagen.

Ich habe mit z-index noch nicht gearbeitet deswegen kann ich dir keine weiteren Hinweise geben.
Mit Google solltest du jedoch genug Informationen und Beispielcodes finden.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.