HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - AJAX Auto-Complete/Suche und weitere abhängige Felder

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AJAX Auto-Complete/Suche und weitere abhängige Felder

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
delima



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.04.2010 23:03:39    Titel: AJAX Auto-Complete/Suche und weitere abhängige Felder Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem mit einem Formular auf einer HTML/PHP-Seite.
Es gibt je eine Dropdown Box mit einigen Inhalten zur Auswahl, die aus einer MySQL-Datenbank abgefragt werden.
In Abhängigkeit von dieser Dropdown Box werden weitere Inputfelder, Dropdown Boxen oder Radiobuttons vorgefüllt bzw. ausgewählt.
Hierfür habe ich ein kurzes JavaScript, das bei einer Änderung der Auswahl (onChange) die Seite mit den geänderten Inhalten als GET-Parameter neu aufruft.
Im ersten Fall gibt es nur einige Inhalte (<25) zur Auswahl, hier funktioniert es mit der einfachen PHP/JavaScript-Lösung.
Es gibt aber ein weiteres Feld mit mehr als 35000 Inhalten zur Auswahl, mit dieser funktionierte es auch, aber war verständlicherweise zu langsam im Seitenaufbau.

Daher habe ich für die zweite Auwahlmöglichkeit eine AJAX-Suche (Ajax dynamic list von dhtmlgoodies.com) verwendet, die auch funktioniert.
Nur wie kann ich jetzt die übrigen, abhängigen Felder wieder füllen - so wie vorher mit dem einfachem echo nach der Abfrage usw. funktioniert es ja nicht mehr?
Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben oder hat jemand einen besseren Lösungsweg?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
petrovich



Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 13:12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder nach dem Verlassen des Feldes oder einfach mit einer zusätzliche Knopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krechmer



Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.05.2010 11:56:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke petrovich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.