HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Body Problem^^

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Body Problem^^

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Dagobert8Duck



Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.01.2010 14:10:10    Titel: Body Problem^^ Antworten mit Zitat

Hi hab mal ne Frage (wenns gestattet is):

Ich probier schon ziemlich Lange meine Webseite so hinzukriegen das Die Seite so eingeteilt wird:
Links : Menü (ca.20%)
rechts : Seite

Jetzt möchte ich das wenn man auf dem Link in der linken Hälfte klickt, dass dann nur die rechte hälfte sich verändert. Hab schon lange damit rum gespielt aber nichts id draus geworden
Habs mir i-wie so gedacht:
Code:

body.links {
background-color : red;
}
body.rechts {
background-color : blue;
}

aber selbst wenn der Code stimmen würde hätte ich keine Ahnung wie man dann sagt : Links klicken rechts ändern
Hab mir viele CSS Bücher durchgelesen und im Internet geschaut aber i-wie weiss ich's immer noch net

Mein hauptproblem ist glaub ich das ich nicht weiss wie man so was nennt^^

vllt habt ihr ja ne Idee wie ichs machen könnte
Danke
Dagobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 17:44:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, CSS hat mit "Links klicken, rechts Seite laden" nicht das geringste zu tun. Statt einem CSS-Buch wäre eher ein HTML-Buch angebracht:
http://www.html-world.de/program/html_19.php

Smile

Grüße,
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 23:57:33    Titel: Antworten mit Zitat

admin hat folgendes geschrieben:
Nun, CSS hat mit "Links klicken, rechts Seite laden" nicht das geringste zu tun. Statt einem CSS-Buch wäre eher ein HTML-Buch angebracht:
http://www.html-world.de/program/html_19.php

Smile

Grüße,
Jan


Hallo.

Du solltest ihm wohl lieber ein PHP Buch empfehlen. Ãœber die Nachteile von Frames brauchen wir ja nicht mehr zu reden.
Das man sowas heutzutage überhaupt noch empfiehlt ist einfach unglaublich.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franzferdinand



Anmeldungsdatum: 02.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.07.2010 18:42:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso, ich finde, dass Frames durchaus noch eine Daseinsberechtigung haben. Nicht jede Internetseite wird für Google gemacht. Manche Menschen machen tatsächlich noch Seiten für User und da haben Frames Ihre Daseinsberechtigung. Fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 04.07.2010 08:14:41    Titel: Antworten mit Zitat

franzferdinand hat folgendes geschrieben:
Wieso, ich finde, dass Frames durchaus noch eine Daseinsberechtigung haben. Nicht jede Internetseite wird für Google gemacht. Manche Menschen machen tatsächlich noch Seiten für User und da haben Frames Ihre Daseinsberechtigung. Fertig.


Hallo.

Da Frames eine der Besucher unfreundlichsten Techniken ist kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen.

Nenn mir bitte einen Vorteil den die Besucher von Frames haben.

Webseiten werden eigentlich immer für die Besucher gemacht, aber die Besucher finden die Webseiten durch Suchmaschinen.

Eine Diskussion darüber lohnt sich eigentlich nicht.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 14:18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Frames sind ein gutes Mittel schnell einfach zu wartende Websiten zu erstellen wenn das nötige Knowhow oder die nötige Technik für eine serverseitige Lösung fehlen.
Hast Du schon mal versucht einem Frontpage/Dreamviewernutzer zu erklären wie er eine PHP-Seite im Frontpate/Dreamviewer editiert ohne die PHP-Scripte zu zerstören?
Schlussendlich ist es eine Kosten/Nutzenfrage.

Gruss
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.