HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - index1/index2 Cookies for Dummies

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

index1/index2 Cookies for Dummies

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
philippS



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 13:37:14    Titel: index1/index2 Cookies for Dummies Antworten mit Zitat

Hallo Forummember,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe für eine bekannte eine einfache Homepage gemacht. Kein CMS nur eine style.css und viele einzelne .html Dateien, die sich darauf beziehen und unterschiedlichen Inhalt haben und alle miteinander verlinkt sind. Also kein bisschen Javascript oder so, da kenne ich mich auch nicht mit aus. Diese bekannte bietet eine alternative Heilmedizin an und Besucher müssen vorher bestätigen, dass sie einen kleinen Hinweistext darüber gelesen haben und sollen danach weitergeleitet werden.
Meine erste Idee war es diesen Text auf die index.html zu schreiben und einen Button mit "Ich habe den Text gelesen.. usw." der dann zur "eigentlichen index.html führt.
Natürlich verweist Google auf den zweiten index, so dass die meisten Besucher den Text niemals lesen.

Ich denke die einzige Alternative ist es einen Cookie zu setzen der einfach nur eine Variable hat mit "1" für gelesen und "0" für nicht gelesen und nur Besucher mit einem "1"er Cookie weiterlässt. Wenn man den Button vom Hinweistext gelesen hat soll die Variable auf "1" gestellt werden.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Ich habe so gut wie keine Kenntnisse von Javascript oder Cookies und wüsste nicht auf welcher HTML-Datei ich was schreiben soll.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt
lg Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.