HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Externe Daten importieren

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Externe Daten importieren

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Dreamweaver, Frontpage, WordPress, ...
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
hazet



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Cham (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 12.01.2010 16:28:21    Titel: Externe Daten importieren Antworten mit Zitat

Hallo
Bin neu in diesem Forum und bitte um Nachsicht, wenn mein "issue" bereits anderswo behandelt worden ist. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine dreisprachige Website mit einer Katalogseite mit ca. 50 verschiedenen Artikeln. Um nicht dreimal die 50 Preise nachführen zu müssen, möchte ich die Preise an einem Ort speichern (in einer XML datei oder EXCEL datei) und die entsprechenden Preise dann in das entsprechende Tabellenfeld beim Aufruf der Katalogseite übernehmen. Den PHP und mySQL Aufwand möchte ich mir wenn möglich ersparen. Hat jemand eine einfache Lösung? Danke für hilfreiche Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuelaa



Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 10:53:00    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hazet



Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Cham (Schweiz)

BeitragVerfasst am: 13.02.2010 14:03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mittlerweile selber eine Lösung mit "sprywidgets" gefunden. Schau mal auf dieser Seite: http://www.bastide-midi.com/Deutsch/Katalog.html

Ich habe dazu eine externe .xml Datei erstellt und dort pro Hausmodell die variablen Daten zusammen mit einem Link auf das jeweils zugehörige Bild erstellt.

Was ich noch zusätzlich machen möchte, aber noch keine Lösung gefunden habe, ist dynamisch bei "onmouseover" über das Bild im Katalog ein zugehöriges Grundrissbild einblenden. Ich habe aber bisher den Javascript nicht dazu bewegen können, den {plan} Parameter nach meinen Vorstellungen zu verarbeiten. Vielleicht weiss ein DW JS Profi Rat, wie dies codiert werden muss??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   Dreamweaver, Frontpage, WordPress, ...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.