HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - "File undefined" beim Zugriff auf Textdatei

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"File undefined" beim Zugriff auf Textdatei

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
theo_deluxe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2005 15:26:50    Titel: "File undefined" beim Zugriff auf Textdatei Antworten mit Zitat

Hallo,

die Anleitung auf der Homepage (http://www.html-world.de/program/js_o_fil.php) hat mich gefreut, dass es tatsächlich möglich ist, eine Textdatei mittels javascript zu öffnen und auch zu schreiben. Leider funktioniert der Code bei mir nicht wie gewünscht.

Das hier ist mein Code und die Java Console sagt gleich bei der ersten Zeile "File undefined".

function eingabeschreiben(eingabe) {
eingabelog = new File("eingaben.txt");
eingabelog.open("w");
eingabelog.write(eingabe);
eingabelog.flush();
eingabelog.close();
f.clearError();
}

Was hab ich hier verkehrt gemacht...?

Vielen Dank schon mal und Gruß,

Theo
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 15:34:39    Titel: Antworten mit Zitat

... man lese bitte den ersten Satz dieser Seite ("Das (serverseitige) File-Objekt ...") und beachte die kleinen Icons vor den Ãœberschriften ("nes 2"/"nes 3", die Erklärung der Symbole ist hier: http://www.html-world.de/program/js_sign.php). Wenn man das dann verstanden hat lese man dieses:
http://www.html-world.de/program/fso_ov.php

Wink


Gruss,
jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
theo_deluxe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2005 15:51:22    Titel: Textdatei schreiben Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

da Dein erster Link nicht mehr vorhanden ist, vermute ich mal aus dem zweiten Link heraus, dass für meinen Script eine Software nötig ist, die nur unter Windows läuft.

Gibt es denn irgendeine einfache Möglichkeit, mit Java oder HTML in eine Textdatei zu schreiben?

Grüße,
Theo[/quote]
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.06.2005 16:11:08    Titel: Antworten mit Zitat

wieso, alle links sind da und existieren auch.

zum thema dateien schreiben:
das file-object kommt aus dem ssjs - also serverseitiges javascript wozu in der regel ein netscape-server nötig ist. die dateien werden dann auch nicht beim clienten sondern eben auf dem server geschrieben (vgl. php).
alternativ kann man fso verwenden - geht aber nur im ie und nur wenn activex an ist, man kann dann allerdings auch beim clienten schreiben.

ansonsten geht das natürlich auch mit java - aber eben auch nur mit entsprechenden rechten ...

gruss,
jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
theo_deluxe
Gast





BeitragVerfasst am: 12.06.2005 16:17:25    Titel: Textdatei schreiben Antworten mit Zitat

OK, dann dank ich Dir für Deine schnellen Antworten!
Hab noch viel zu lernen... Smile


Grüße,
Theo

P.S.: Den Link hab ich nun auch aufbekommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.