HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - VBS FRAGE !

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VBS FRAGE !

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
VBSNooB



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 22:56:30    Titel: VBS FRAGE ! Antworten mit Zitat

Also ich habe mal eine Frage...
Ich wollte meinem Freund ein Streich spielen und zwar:
ich erstelle son VBS Fenster also wandel diese *.txt Datei und die *.vbs um.
und zwar soll da drinne stehen als erstes Fenster :
Sie haben nicht genug Virtuellen Speicher, soll Windows gelöscht werden ( Dann ein [JA] und ein [NEIN] Button )
Und egal was er anklickt soll als nächstes Fenster kommen : Sie haben Ja geklickt, Windows wird nun gelöscht. dann halt ein OK Button .. das kann cih ya noch das is einfach . doch jetzt soll ein Ladebalken der langsam von 0 - 100% geht.. das soll so ca. über 50 Sekunden gehen.
Und dann soll der PC ausgeschaltet werden (Das kann ich auch noch selber)
Also ist das mit dem Ladebalken möglich und wenn ya .. wie geht das ?

Mfg
Euer NooB xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 16.11.2009 23:50:34    Titel: Antworten mit Zitat

So gehts es einfach:

rechts klick auf den Desktop -> neue Datei -> "Microsoft Windows" nennen. Wichtig: keine Endung! -> Datei markieren -> Shift+Entf drücken.

Dann kommt eine schöne Meldung:
"Wollen sie 'Microsoft Windows' wirklich löschen?"

Wenn dir das nicht reicht, kannst du ja mal nach "Fun Faker" googeln, wenn ich mich recht an meine Schulzeit erinnere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VBSNooB



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 14:34:57    Titel: Ne Antworten mit Zitat

Also ne Very Happy
Ich meinte das per VBS das wenn ich nachdem ich bei : windows wird nun gelösch .. OK klicke das dann ein neues Fenster kommst wo ein Ladebalken voll wird .. und da auch die % zahl steht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Borg



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 11:26:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das ist mit vbs nicht möglich.
Dafür kann ich dir aber vb.net empfehlen.
Auch recht einfach zu bedienen und man kann auch eine Progress-Bar machen.
VB-Express kannst du hier downloaden, es ist kostenlos:
https://www.microsoft.com/germany/express/download/downloaddetails.aspx?p=vb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.