HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Slideshow

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Slideshow

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
kurzeFrage



Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 12:09:51    Titel: Slideshow Antworten mit Zitat

Liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer (JavaScript-)Slideshow. Davon gibt es viele, ich weiß. Das Problem ist nur, dass ich spezielle Anfordungen habe, die bisher noch keine der mir bekannten Slideshows erfüllen konnte. Ich fange einfach mal an zu erklären.

Ich arbeite an einer Qualitätskontrolle von Stoffteilen (für Autositze). Das System läuft unter PHP und MySQL. Die Slideshow soll nun folgende Kriterien erfüllen:

1.
Es soll unter dem Bild eine "Filmrolle" angezeigt werden, mit Thumbs aller Bilder, die in der aktuellen Slideshow auftauchen. Die Thumbs sollen weiter laufen, und es soll das Bild hervorgehoben werden, welches grad angezeigt wird

2.
Ich muss via CSS die Größe der Slideshow an die Größe der Bilder anpassen können

3.
Die Slideshow soll via Tastatur gesteuert werden können, und dies muss änderbar sein können (z.B. statt "Pfeil-Rechts" "n")

4.
Die Zeit zwischen der Bildern muss variabel sein, und zwar so variabel, dass ich nach jedem Bild eine eigene Zeit festlegen kann

Ich hab schon eine Menge Slideshows gesehen, und auch schon zwei direkt ausprobiert, aber keine konnte alle Kriterien erfüllen. Beispiele:

http://www.leigeber.com/2008/12/javascript-slideshow/

Diese Slideshow lässt sich leider nicht über die Tastatur steuern, und bietet mir auch nicht die Möglichkeit, Zeiten nach den Bildern einzeln festzulegen. Ausserdem Läuft die Thumbliste nicht durch, wenn man etwas mehr Bilder hat.

http://www.electricprism.com/aeron/slideshow/

Diese Slideshow ist fast perfekt, allerdings kann ich hier die Zeiten nicht manuell festlegen.

Kennt jemand (REIN zufällig) eine Slideshow, die das alles kann? Oder noch besser, kennt jemand die Slideshow2!, und weiß, wie man die Funktion da vielleicht nachträglich einbauen kann?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 13.11.2009 14:14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schick doch eine Mail an die Entwickler von Slideshow 2, ob dir dir das einbauen mögen. Leider kenne ich mootools nicht, von daher kann ich selber nicht helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurzeFrage



Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 10:32:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hab ich schon getan, trotzdem: Danke! =)

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.