HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Formular mit Upload funktioniert nicht! Servereinstellungen?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formular mit Upload funktioniert nicht! Servereinstellungen?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
endlezZ2009



Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 15:37:49    Titel: Formular mit Upload funktioniert nicht! Servereinstellungen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin neu hier und offe ich poste an der richtigen Stelle Smile

Ansonsten: Admin, bitte verschieb mich^^

Also ich behersche HTML und CSS, jedoch kein PHP.

Für meine Homepage brauche ich ein Formular, der Benutzer soll ein paar Felder ausfüllen (Name, Str. usw) und am Ende des Formulares MUSS er noch 2 Daten hochladen, ein Bild und eine .txt-Datei.

Wenn er auf "Abschicken" klickt, soll folgendes passieren:

Auf meinem Server soll automatisch ein neues Verzeichnis erstellt werden, was nach dem eingegebenen Nachnamen benannt wird.
Hier drinne sollen nun alle 3 Dateien liegen:
-Das ausgeählte Bild,
-Die ausgewählte .txt-Datei,
-ein txt-Dokument, wo ich die eingegeben Daten (wie str, name, ort, geschlecht) herausgelesen werden können.

----------------------------

Das Formular habe ich selber geschrieben, HTML ist kein Problem für mich. Da ich PHP nicht beherrsche, habe ich das ganze bei einem Freund in Auftrag gegeben, welcher jetzt von mir ne Kiste Bier bekommt Smile

Er hat mir also praktisch das Script geschrieben...Problem jedoch: Auf seinem SERVER läuft es einwandfrei und auf meinem SERVER nur mit Einschränkungen:

Bei mir wird das Bild nicht mitgeschickt und die angehängt, von Benutzer ausgewählte txt-Datei auch nicht. Auf meinem Server wird lediglich ien neuer Ordner erstellt, welcher auch den richtigen Namen besitzt, jedoch fehlen da die beiden Dateien (vom Benutzer hochgeladen), lediglich die txt-Datei, wo drinne stehet was der Benutzer als Straße, Ort etc angegeben hat, ist im Ordner enthalten Sad

Hat das was mit meinen Servereinstellung zu tun? Ich habe Zugriff auf den Confixx-Bereich...

Danke im Voraus! Wenn jemand eine Vermutung hat, stehe ich auch über ICQ zur Verfügung! Smile
335694619

Besten Dank!
endlezZ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
endlezZ2009



Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 16:43:36    Titel: Antworten mit Zitat

Habe dem Ordner, wo die anderen Ordner automatisch drinne erstellt werden und nach dem Nachnamen benannt werden, die Chmod Rechte 777 gegen, daran dürfte es also auch nicht liegen, das bei mir kein Dateiupload aufn Server gespeichert wird.

Bei meinem Kumpel gehts aber... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 18:03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr die selbe PHP Version?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
endlezZ2009



Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 19:08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, er hatte "Ja" gesagt Smile

Falls das nicht so ist, muss man das Script irgendwie umschreiben bzw. anpassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 22:26:35    Titel: Antworten mit Zitat

endlezZ2009 hat folgendes geschrieben:
Falls das nicht so ist, muss man das Script irgendwie umschreiben bzw. anpassen?


Ja, irgendwie. Ich bin selber nicht so der PHP Profi, deswegen kann ich dir dabei nicht helfen. Vllt sind es auch nur ein paar Einstellungen in der PHP-Config die du ändern musst. Aber da bin ich überfragt.

Mein Tipp: Lad deinen Freund zu dir nach Hause ein, spendier ihm eine TK-Pizza und ein Bier, dann soll er dir das machen. Hinterher geht ihr dann noch gemeinsam ins Kino. So habt ihr beide euren Spaß dran.

MfG Hase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
endlezZ2009



Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.11.2009 01:27:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, die Idee gefällt mir nicht.
Gehst Du etwa so mit Deinen Freunden um?

Bovor wir hier vom Thema abkommen...hat noch einer eine Idee, woran es liegen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.