HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Quellcodes im Mozilla schützen?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Quellcodes im Mozilla schützen?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2005 16:15:40    Titel: Quellcodes im Mozilla schätzen? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde ganz gerne Quellcodes oder nur einen Teil der Codes einer HP schützen.
Habe dies schon mit einem Java Skript versucht, doch leider funtkioniert dies nur im Internet Explorer.
Mit dem Mozilla kann man die Codes trotzdem noch anschauen.
Was kann ich machen um die Codes für sämtliche Browser Typen zu schützen???

antwort hier, oder email an:
diggler64@hotmail.de

Danke schon mal
Nach oben
frankpilath
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.05.2005 17:12:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das würde mich auch sehr interessieren...
dies ist einer der wesentlichen gründe, weshalb ich mich dazu entschieden haben, meine seite ausschließlich für den IE zu programmieren!!

solche albernheiten wie "rechts-clicks" sperren, oder ähnliches hilft schließlich gar nichts, wenn einer mal den ordner "temporary internet files" gefunden hat Smile

gruß, frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.05.2005 17:48:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist grundsätzlich nicht möglich.
Die kompete versteckung des Quelltextes ist nicht möglich, da ja das ganze Script auf den heimischen PC geladen wird.

Mit JavaScript sind nur versteckungsmöglichkeiten vorhanden. Wenn man allerdings etwas drauskommt, ist das kein Problem, diese zu umgehen.

Aber für was willst du denn den Quelltext verstecken? Für einen Passwortbereich mit JS? Dies würde ich nicht empfehlen. Mach besser einer mit PHP. In PHP wird nur das Ergebnis dem HomePC übergeben. Somit also nur die eingeloggte Seite, nicht das Passwort.

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30.05.2005 23:25:05    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, erst auf anderen Seiten klau. . . äh lernen und dann selber andere nicht abschreiben lassen. Wie hießen diese Leute noch mal in der Schule? Very Happy

Was zu schützen ist, sind Daten, die nur für spezielle Leute / Gruppen zur Verfügung stehen sollen / dürfen und das machste mit JSP, PHP oder ASP Serverseitig. Alles andere ist Kinderkram und unwichtig und kann von jedem angekupfert werden.

Die rechte Maustaste sperren ist sehr ärgerlich und damit erhältst Du keine zufriedenen Kunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frankpilath
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 31.05.2005 08:54:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Quicksand hat folgendes geschrieben:
...und das machste mit JSP, PHP oder ASP serverseitig...

mhhh, da hast du natürlich sehr recht, aber webspace, der aktive inhalte zulässt, ist mir für meine private site einfach zu teuer - somit bleibt für private daten (adressen, etc.), auf die ich clientside von überall her zugreifen möchte, eben nur das praktische jscript encoded.. - außerdem beschleunigt die encodierung meines wissens nach auch in nicht unerheblichem maße den code, da sämtliche zeilen-umbrüche etc. dabei entfernt werden!

zum thema andere doch mal dazu-lernen lassen, gebe ich dir natürlich wieder vollkommen recht. du hast nebenbei gesagt auch eine sehr schöne seite, Sir Quicksand.
ich werde auf meiner site (wenn diese mal irgendwann fertig wird...) sogar noch einen schritt weiter gehen und die "erkenntnisse", die mir momentan schlaflose nächte bereiten, dem interessierten besucher meiner site zum kopieren mit weiteren infos anbieten - das ist nur fair, da man von anderen sites viel lernen kann - auch wenn ich die functionen dann komplett selbst entwickle. diese sind dann vielleicht nicht so perfekt, aber das ist halt eine frage des prinzips.

weiter so !!

gruß, frank


Zuletzt bearbeitet von frankpilath am 31.05.2005 17:20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 31.05.2005 11:31:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eine nützliche Funktion ist noch HTaccess. Wenn du einen Bereich schützen willst, also nur für dich den Zugriff, kannst du dies mit sehr einfachen Mitteln erstellen (wenn dein Webspace dies unterstützt). Mit JavaScript kann ich mir wirklich keinen guten Schutz vorstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31.05.2005 18:50:20    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
Eine nützliche Funktion ist noch HTaccess. Wenn du einen Bereich schützen willst, also nur für dich den Zugriff, kannst du dies mit sehr einfachen Mitteln erstellen (wenn dein Webspace dies unterstützt). Mit JavaScript kann ich mir wirklich keinen guten Schutz vorstellen...


Das Thema wurde bereits hier im Forum bearbeitet.

Ich zahle mom 1,99 € / Monat für 150 MB Webspace, MySQL 4 DB und "unlimited" Traffic, PHP 5 bei surftown.de (manchmal bißchen langsam). Denke mal, daß 1,99 jeder / Monat hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast-Diggler
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2005 20:42:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Tipps.
Haben mir zu neuen Ideen verholfen. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.