HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - cookies - expires date ?...

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

cookies - expires date ?...

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
frankpilath
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.05.2005 13:34:24    Titel: cookies - expires date ?... Antworten mit Zitat

hallo forum,

habe ein problem mit dem "expires" date, das in cookie-dateien gespeichert wird.
der text (in ein textarea geladen) einer cookie datei sieht z.b. so aus:
Code:
bcomID
-79495813778273752931117216211963
britannica.com/
1536
1056082816
30447379
2916936480
29713120
*

ich möchte nun die daten, u.a. das "expires" date, aus der cookie-datei extrahieren und wieder in ein lesbares format umwandeln (als info über den betreffenden cookie).
ich versuche also:
Code:
var dateObj = new Date();
var expDate = dateObj.getTime(numerischerWert);
var expText = expDate.toLocaleString();

das klappt nicht, weil das datum ja in 4 nummern gesplittet ist, von denen keine das korrekte datum darstellt - nun die alles entscheidenen fragen:
wie mache ich aus den 4 nummern des cookies den richtigen wert für meine date-funktion ??
oder:
wie bitte liest man die datums-werte am besten aus cookies aus ?
was sind das überhaupt für nummern - muss man diese separat in jahres-, monats-, tages-, etc. werter konvertieren und später zusammenführen - hilfe wäre sehr nötig...!

vielen dank im voraus!

gruß,
frank aus düsseldorf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.05.2005 15:04:23    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss nicht ganz wie du auf solcheinen cookie kommst!? da du im javascript-forum gepostet hast, nehme ich an du liest ihn mit javascript aus - allerdings gibt javascript doch den cookie nicht in diesem format aus sondern im standard-netscape-format (name=wert; expires=bla; ...) bzw.ganz ohne expires ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: 29.05.2005 17:51:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich greife auf die DATEI als solche via "activeX" zu - der oben gezeigte code ist der text der cookie-TEXT-DATEI..

wie sollte ich vorgehen, um das expires date des cookies zu erhalten ??

ich hoffe sehr auf hilfe..

gruß,

frank
Nach oben
frankpilath
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.05.2005 17:57:35    Titel: Antworten mit Zitat

ups, habe wohl vergessen mich vor oben stehenden posting einzuloggen..

der witz an der geschichte ist ja nun, dass ich sämtliche cookies auf meiner festplatte, ganz besonders eben diejenigen fremder domains, auslesen möchte. und meines (beschränkten) wissens nach geht das doch nur auf datei-ebene, da der cookie ansonsten seine "geheimnisse" nicht offenbart - oder?

gruß,
frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 29.05.2005 18:23:55    Titel: Antworten mit Zitat

... da frage ich mich natürlich warum du fremde cookies lesen willst ...
Nach oben
frankpilath
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 29.05.2005 18:31:41    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
... da frage ich mich natürlich warum du fremde cookies lesen willst ...


weil ich einfach gerne weis, welche infos die admins der von mir besuchten seiten so des speicherns für würdig erachten - außerdem lernt man da unter umständen auch etwas über die einsatz-möglichkeiten von cookies für die eigene seite.

der auf meiner seite eingesetzte cookie speichert inzwischen schon 9 name/value-paare - man kann nur dazulernen Smile

hast du denn eine idee, wie ich da weiterkomme?

gruß,
frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.