HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Formular abschicken ohne Internetkonto einzurichten...?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formular abschicken ohne Internetkonto einzurichten...?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Gellistar
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 18:32:53    Titel: Formular abschicken ohne Internetkonto einzurichten...? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auf meiner HP eine Möglichkeit einrichten, dass die Besucher mich kontaktieren können.



Jedoch finde ich es unpraktisch wenn man als Versender erst ein e-mail Konto anlegen muss.
Durch den Besuch und nutzen anderer Kontakt Formulare auf anderen Webseiten weiß ich, dass das auch ohne geht.
Man klickt auf: ABSENDEN und bekommt dann die Achricht auf dem Bildschirm angezeigt: Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt.

Habe ich hier einen grundlegenden Fehler gemacht?
Das ganze ist ja in HTML geschrieben.
Ist es besser und sicherer so etwas in PHP oder ähnliches zu schreiben?

Vielen Dank im Voraus

/edit by Kambfhase: Thema nach PHP verschoben.


Zuletzt bearbeitet von Gellistar am 13.02.2009 23:01:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 20:13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gellistar,
was du suchst ist die PHP-Funktion mail().

Erstelle ein Formular, in welches der User seine Daten eingibt (Name, Mail, Text, ...) und beim Klick auf den Submit-Button bekommst du eine mail.

Genaueres findest du hier


LG
Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gellistar
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.02.2009 23:03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frosty,

dann werde ich mich mal in PHP einarbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.