HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Bild Upload per php

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bild Upload per php
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
marck48
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 10.02.2009 12:31:35    Titel: Bild Upload per php Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe man kann mir helfen...
bin Anfänger was php betrifft.

über folgendes script übertrage ich fotos die in ein verzeichnis auf dem server gespeichert werden und dessen name in einer msql-datenbank gespeichert wird.
Nun habe ich festgestellt das schon vorhandene Bilder überschrieben werden. Meine Frage wie kann ich das verhindern.
Vielen Dank für die Hilfe

Hier das Script das ich benutze

<?
{
$file = $_FILES['userfile']['tmp_name']; // Temporary filename in which the uploaded file was stored on the server
$filename = $_FILES['userfile']['name']; // Original name of the file on the client machine
$filesize = $_FILES['userfile']['size']; // filesize in bytes
$path = "fotos/"; // Pfad zum Upload Verzeichnis
if (file_exists($file)) echo('<p class="upload" align="center">1. Foto wurde gefunden!</p>'); else echo ('<p class="upload" align="center">1. Foto wurde nicht gefunden!</p>');

if (!file_exists($path.$filename)){ // File exists verification
if(!copy($file,$path.$filename)) echo " <font color='red'>".$message["uncomplete"]."</font><br><br>";
else echo " <font color='red'>".$message["complete"]."</font><br><br>";
} else {