HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - JScript.net und SQL

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JScript.net und SQL

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   ASP.NET
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Raydir



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 07:12:56    Titel: JScript.net und SQL Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Hat jemand einen Tip wie ich mit JScript eine SQL-Datenbank ansprechen kann? (Anmeldung/Schreiben von Werten).

Unsere Firma setzt neuerdings JScript für die kundenseitigen Anpassung unserer ERP Software ein und ich müsste hier einiges an Forschungsarbeit leisten... Es entzieht sich meiner Logik warum man nicht VB.NET verwendet aber so ist das halt.

Ausgangslage:
Ich habe ein Script welches sich die Nodes einer XML Datei ausliest, worin die Bezeichnungen unserer DB Felder stehen.

Befindet sich ein Feld in dieser XML Datei, wird dieses Feld überwacht; d.h. wenn der Anwender dieses Feld mutiert, schreibe ich ein Log.

Da es sich hier um relativ viele Log-Einträge handeln wird, möchte ich das ganze anschliessend anstatt in ein File, in eine SQL DB schreiben, worüber ich mir dann einen Crystal Report lege zum Auswerten etc.

Todo:
Mein Problem ist nun, dass ich für JScript irgendwie keine Tutorials etc im Inet finde welche sich eindeutig auf JScript referenzieren...

Hat jemand einen Tip, wie ich die DB-Connection mit JScript hinkriege?

Habe schon mal rausgefunden, dass ich ziemlich sicher folgende Imports machen muss.

Import System;
Import System.Data;
Import System.Data.SqlClient;

Danke!

P.S: und wenn jemand einen Link mit Beispielen für JScript hat wäre ich natürlich überaus dankbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   ASP.NET
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.