HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Farbänderung durch Optionsfeld

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbänderung durch Optionsfeld

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
tst77



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 08:17:54    Titel: Farbänderung durch Optionsfeld Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe für meine Kollegen und mich eine kleine Arbeitserleichterung in HTML programmiert. Bin kein HTML-Ass, aber für Kleinigkeiten wie diese Datei oder verschönerte ebay-Artikelbeschreibungen reicht es

Anbei ein Bild, um Euch mein Problem näher zu bringen:

[img] http://freenet-homepage.de/tst77/bma_test.JPG [/img ]

Das Feld 4000 ist per -checked value- vorausgewählt. Die Zellenfarbe grün ist ebenfalls vorgegeben. Ich würde jetzt gerne durch einen Klick auf das Optionsfeld "Revision" die Zelle rot erscheinen lassen, wie es auf dem Bild die Zelle 4002 ist (hier leider im Moment nur per HTML für den Screenshot !)
Auch leben könnte ich mit der Lösung der Auswahlliste (hier Zelle 4004 wenn "Revision" ausgewählt ist).

In einem anderen Forum wurde mir geschrieben, dass ich das per HTML machen kann, dann aber ein "Refresh" der Seite durchgeführt werden muss. Das wäre kein Problem meinerseits. Per php könnte man dies automatisch tun.
Jetzt würde ich aber gerne wissen, WIE man das dann macht.

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Sollte ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben, dann bitte kurz nachfragen.

Vielen Dank und Grüße aus Solingen,

der Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.