HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Textfile auslesen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Textfile auslesen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
NeuFra



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Köflach

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 13:41:50    Titel: Textfile auslesen Antworten mit Zitat

hallo allerseits,

bin leider ein kompletter neuling auf dem gebiet java, javascript und ajax da ich mich bisher nur mit der i5 beschäftigt habe (RPGLE).

ich habe das problem, dass ich aus einer textdatei mit einem header zeilen auslesen und via html ausgeben muß. es ist nicht möglich dies mittels php zu realisieren, da php nicht zusammen mit iis6 läuft. ich habe hier das folgende script:

Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">
<head>

<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">

function KS_nextRecord() {
  PNo = document.all.Procs.recordset.fields("No").value;
  PProcessName = document.all.Procs.recordset.fields("ProcessName").value;
  PLink = document.all.Procs.recordset.fields("Link").value;
  PYesNo = document.all.Procs.recordset.fields("YesNo").value;
  if (document.all.Procs.recordset.fields("YesNo").value == "Yes" || document.all.Procs.recordset.fields("YesNo").value == "yes") {
    document.write("<tr><td><a href='" + PLink + "'><b>" + PProcessName + "</b></a></td></tr>");
  } else {
    document.write("<tr><td style='padding-left:3px'><b>" + PProcessName + "</b></td></tr>");
  };
};
</script>
</head>

<body>

<object id="Procs" CLASSID="CLSID:333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
 <param name="DataURL" value="ProcessNames.txt">
 <param name="UseHeader" value = True>
 <param name="FieldDelim" value=";">
</object>

<table id="TEST" datasrc="#Procs" datapagesize="1" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
      <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
      <!--
      var PNo, PProcessName, PLink, PYesNo;
      KS_nextRecord();
      for (i=0; i<6; i++) {
        document.all.Procs.recordset.MoveNext();
        KS_nextRecord();
      };
      </script>
</table>     
     
</body>
</html>


und hier wäre die dazugehörige textdatei:

No;ProcessName;Link;YesNo
0;Administration;../process00/process00.htm;yes
1;Unternehmensführung;../process01/process01.htm;yes
2;Vertrieb;../process02/process02.htm;no
3;Programm Management;../process03/process03.htm;no
4;Produktänderungs-Management;../process04/process04.htm;yes
5;Prozess Entwicklung;../process05/process05.htm;yes
6;Materialplanung;../process06/process06.htm;yes
7;Produktion;../process07/process07.htm;yes
8;Auslieferung (Sequenzieren);../process08/process08.htm;no
9;Forschung und erweitertes Engineering;../process09/process09.htm;no
10;Validierung & Testen;../process10/process10.htm;no
11;Instandhaltung;../process11/process11.htm;yes
12;IT;../process12/process12.htm;yes
13;Finanz;../process13/process13.htm;yes
14;Umwelt-Management;../process14/process14.htm;yes
15;Kontinuierliche Verbesserung;../process15/process15.htm;yes
16;Personal;../process16/process16.htm;yes
17;Gesundheit & Sicherheit;../process17/process17.htm;yes
18;Einkauf;../process18/process18.htm;yes
19;Lieferantenentwicklung;../process19/process19.htm;no
20;Qualitätssicherung;../process20/process20.htm;yes


ich wäre wirklich für jede hilfe sehr sehr dankbar.

nur noch kurz zur info. die textdatei "ProcessNames.txt" befindet sich im selben verzeichnis wie die index.htm

danke im voraus für die hoffentlich zahlreichen antworten Wink

franz-georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 13:41:20    Titel: Antworten mit Zitat

Textdateien hab ich leider noch nie mit Javascript ausgelesen. Daher kann ich dir da auch spontan nicht helfen.

PS: Was ist mit ASPX oder ASP?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 20.12.2008 19:11:58    Titel: Antworten mit Zitat

per XMLrequest wäre das einfach zu lösen. Bei Interesse einfach melden!

MfG Hase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 21.12.2008 15:35:59    Titel: Antworten mit Zitat

PHP läuft auch auf dem IIS - grundsätzlich ist das machbar. Natürlich muss man da aber Zugriff auf den Server haben. Ich schließe mich den Vorgängern an: Was ist mit ASP respektive ASPX? Textfiles habe ich noch nicht mit Javascript ausgelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.