HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Ie Explorrer, Problem: Bilder Werden Dopelt Angezeigt!?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ie Explorrer, Problem: Bilder Werden Dopelt Angezeigt!?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Player140
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2005 17:11:06    Titel: Ie Explorrer, Problem: Bilder Werden Dopelt Angezeigt!? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe mal wieder probleme mit meinem "Freund" dem Internet Explorer:
ich habe jetzt 2 Bilder (peide png 24) die ich genau wie meine anderen Bilder angeordnet habe, allerdings erscheinen diese beiden doppelt, immer knap unter dem ersten Bild das nur angezeigt werden soll.
Hat der IE jetzt auch noch Probleme mit png oder muss das an etwas anderem liegen?
Hier mal eines der Bilder:

Code:

'in der css Datei:

#x917y44_15-15px_leftCorner {
background-image: url("style_pic/x917y44_15-15px_leftCorner.png");
position: absolute;
left: 917px;
top: 44px;
width: 15px;
height: 15px;
z-index: 100;
}

'in der HTML Datei:

<!-- Ecke rechts oben -->
<div id = "x917y44_15-15px_leftCorner">
</div> <!---->



Wenn ich diesen Code im html ein wenig weiter nach oben verschiebe gehts plötzlich mit diesem Bild. Versuche ichs bei dem anderen Bild, gehts immernochnicht u. löschen von allen möglichen anderen Codeschnipseln hat auch nichts gebracht

Eigentlich siehts so aus, als ob die Width Eigenschaft zu hoch gesetzt ist, das ist aber eigentlich nicht der Fall.
In Opera wird alles normal angezeigt.


Eine zweite Frage gleich noch:
In Opera zoome ich an meine Page ran u. schon werden mir die meisten meiner Hintergrundbilder ziehmlich durcheinander gewürfelt (vor allem das Hintergrundbild das ich in body definiert habe passt garnichtmehr zu den anderen.

Scrolle ich im IE werden die Bilder gleich garnicht vergrößert, nur der Text.

Ich hab das mal auf anderen Seiten ausprobiert (mit Opera) z.B. html-world, hier bleibt beim Zoomen alles schön zusammenhängen wird aber trotzdem wie gewünscht vergrößert.

Auch habe ich das Problem das Position: Absolute; bottom: 0px; nicht richtig im IE wirkt. Es schimmert immernoch ganz unten ein wenig vom Hintergrundbild durch, obwohl das drüber liegen sollte: (In Opera, wer häts gedacht richtig angezeigt )

Code:


#bottom_white {
Position: absolute;
left: 0px;
bottom: 0px;
width: 100%;
height: 27px;
z-index = 3;
background-color: #FFFFFF;
}




Das sind ne Menge Fragen, hoffe trotzdem auf Antworten.[/code]
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 22:45:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme an du hast beiden bildern die gleiche id gegeben!?
wenn ja: eine ID ist eindeutig - der IE macht's dann richtig und ignoriert die anweisungen für den zweiten. nimm stattdessen klassen (class="bla" und .bla{...})
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.