HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Rendering Bug oder Fehler meinerseits?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rendering Bug oder Fehler meinerseits?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
paradigm
Gast





BeitragVerfasst am: 26.07.2005 02:39:09    Titel: Rendering Bug oder Fehler meinerseits? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich beschäftige mich derzeit mit HTML/CSS und versuche recht viel über CSS zu machen, damit das HTML so schlank wie möglich bleibt. Dabei bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen:

    Ich habe ein p-Element in einem div-Element.
    Das div-Element bekommt einen "nichteinheitlichen" Rahmen, also z.B. nur "border-left: ... ;"
    Das p-Element hat ja defaultmäßig einen margin, der aber natürlich innerhalb des div-Elements bleibt, also das div nur "vergrößert".
    Der Rahmen sollte jetzt über die gesamte linke Seite des div-Elements gehen.

Tut er aber nicht.
Zur veranschaulichung und prüfung ob ich nicht vielleicht was falsch gemacht habe, schaut bitte hier: http://www.parkand.de/test/bordertest_de.html

Ich bin absolut ratlos und schließe im Moment eigentlich nur auf einen Renderingbug, wobei es natürlich auch in der Spezifikation so stehen könnte, was ich aber für sehr unlogisch halten würde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.