HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - XML-Datei per Javascript ver- und entschlüsseln?!

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XML-Datei per Javascript ver- und entschlüsseln?!

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Nupsi



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 11:30:33    Titel: XML-Datei per Javascript ver- und entschlässeln?! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

und vorab als Info: Ich habe keinen Plan von HTML und/oder Javascript, hoffe aber dennoch eine Antwort hier zu finden.
Ich habe folgenden Artikel http://www.html-world.de/artikel/art_j02.php hier auf html-world gelesen und habe dazu eine Frage:
Ich möchte eine einfache XML-Datei via Javascript vorab lokal verschlüsseln, online stellen und diese dann beim aufrufen einer Seite wieder entschlüsseln und weiterreichen. So soll das Ganze in etwa ausschauen:


Code:
function jsstart()
{
  var xmlcrypt = document.getElementbyId("tourSWFObject");

  var xmlstring = "<xmlcrypt>ENTSCHLÜSSELTER TEXT</xmlcrypt>";   

  tour.loadxml(xmlstring );
}


In die Variable "xmlcrypt" soll also der komplette, entschlüsselte Code aus der vorher verschlüsselten XML kopiert werden. Eine sehr simple Verschlüsselung tät hier reichen. Lediglich Sonderzeichen wie "<>%"/" etc. müssten unterstützt werden.

Ich hoffe nicht zu viel von Euch zu verlangen und bin für jedwede Hilfe dankbar! Ersatzleistung zB im 3D-Design wäre auch möglich.

Dank und Gruß,
Nupsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nupsi



Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.06.2011 09:28:36    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...nach über 3 Wochen leider immer noch keine Antwort?! Wäre es denn generell überhaupt möglich?

Gruß,
Nupsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlemann



Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.08.2011 23:29:16    Titel: Jo.. Antworten mit Zitat

Das mit Javascript ver/entschlüssen wäre etwas unsinnig, denn wenn du was verschlüsselst brauchst du ja auch irgendeine Verschlüsselungsmethode.. und diese benötigt einen Key.
Den Key kann aber jeder aus deim Javascript rauslesen.. sowas solltest du wenn schon per PHP programmieren => damit ist das sehr gut möglich.
Grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.