HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - HTML-Codes selbst erstellen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HTML-Codes selbst erstellen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
HTMLWorld100



Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.07.2011 12:39:27    Titel: HTML-Codes selbst erstellen Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe bis jetzt immer Hilfsprogramme zum erstellen von Websites verwendet. Jetzt möchte ich es von selbst schaffen eine Webseite zu konstruieren.
Wo kann ich die ganzen unzähligen HTML Codes am besten lernen? Oder gibts da bestimmte Bücher?
Bitte um Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15.07.2011 19:01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Naja so viele sind das eigentlich gar nicht.

Wichtig ist nicht nur das du sie lernst sondern auch lernst wie du sie einsetzt.

Ich kann dir dazu dieses Tutorial empfehlen: http://www.peterkropff.de/index.htm

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex...
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 21.07.2011 15:26:04    Titel: Antworten mit Zitat

html zu lernen ist nicht zu schwer...im internet findet man genug und in deinen hilfeprogs hast du ja auch schon den quelltext gesehen... wichtig ist dass dein code immer möglichst semantisch bleibt...du kannst ja mal bei google nach den html tags suchen..der aufbau einer jeden html datei ist ziemlich leicht zu erklären :

Code:

<DOCTYPE html>
<html>
<title>Homepage</title>
<meta name="decription" value="beschreibung deiner hompage">
<!-- noch mehr meta tags und eingebundene stylesheets/javascripts -->
</head>
<body>
Hier ist das was man sieht untergebracht
</body>
</html>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 21.07.2011 19:56:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst es schon fast Alex.

Hättest du in deinem Beispiel auch noch den <head> geöffnet wäre alles richtig gewesen.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex...
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 23.07.2011 23:04:16    Titel: Antworten mit Zitat

ach elroy...du findest auch immer etwas Razz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.