HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Dropdown lädt neues Dropdownfeld, geht das ?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dropdown lädt neues Dropdownfeld, geht das ?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Devender
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2005 13:08:32    Titel: Dropdown lädt neues Dropdownfeld, geht das ? Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe folgendes Dropdown Menü generiert.
Code:
<b>Bewertung Qualitätsmerkmale:&nbsp; </b>&nbsp;
           <select name="Ziel" onchange="QuickJump(this.form);">
      <option value="" selected>Bitte wählen</option>
      <option value="QS-Merkmale.htm">Ausstellerebene</option>
      <option value="QS-Merkmale2.htm">Sanitäranlagen BW1</option>
      <option value="http://www.web.de/">Sanitäranlagen BW2</option>
      <option value="http://www.web.de/">Foyer</option>
      <option value="http://www.web.de/">Via Mobile</option>
      <option value="http://www.web.de/">Personal</option>
      <option value="http://www.web.de/">Freigelände</option>
          </select>



Jetzt möchte ich aber wenn ich auf das erste Element im Dropdownfeld klicke , das ein zweites nebendran erstellt wird in dem ich praktisch eine Unterkategorie auswählen kann , von der aus dann eine bestimmte Seite geladen wird.
Hoffe ihr versteht wie ich das meine !
Nach oben
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.06.2005 17:17:59    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weis geht das mit HTML nicht. Du kannst du kannst es so einrichten, dass man wenn man eins Gewählt hat, sich automatisch das passende zur Kategorie ein neues lädt. Dies wäre dann aber JavaScript.

Guck mal hier: www.javarea.de

Gruss Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.06.2005 17:23:12    Titel: Antworten mit Zitat

man nehme dhtml:
1. einen div-layer mit zweitem feld neben das erste feld
2. den unsichtbar machen
3. onchange den layer sichtbar machen
4. die inhalte des layers entsprechend ändern
5. tada

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Devender
Gast





BeitragVerfasst am: 09.06.2005 13:02:03    Titel: Antworten mit Zitat

@admin

das klingt logisch , werde das mal versuchen.
Kann ich dann, im zweiten Feld , das ja neu geladen wird, je nach Auswahl vom ersten , auch ein Link setzen , dass das zweite Feld mir dann meine entgültige Seite läd ?

Dann werde ich mir mal ein Buch rauskramen und mir den Befehl mal ansehen ! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.