HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum |
 

 
 

Anzeige 
 
               Forum
 
 
HTMLWorld » Forum

Vertikale Erweiterung eines horizontalen Menü-Templates - CSS Forum

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vertikale Erweiterung eines horizontalen Menü-Templates

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema: Die Plus-Verknüpfung
Nächstes Thema: 2 Fragen: CSS Menu und Content Veränderungs-Trick  
Autor Nachricht
Iago
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 16.01.2011 22:40:07    Titel: Vertikale Erweiterung eines horizontalen Menü-Templates Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe hier ein CSS-Template für ein horizontales Menü. Jetzt würde ich das gerne so erweitern, dass ich über dem letzten
Menüpunkt (in der Horizontalen) darüber (in der Vertikalen) noch einen Impressumreiter unterbringe. Mit der Holzhammermethode postion:absolute ist das ja keine Schwierigkeit. Meine Frage ist, ob das auch anders geht?? (eventuell zwei Listen oder listen floaten lassen etc...) Hier ist der Code für das horizontale Menu
(ich hab ID's mit Klassenbezeichnungen ersetzt, damit ich eventuell
mehrere Listen ansprechen kann)

CSS:
[code:1].menue {
width:500px;
float:right;
margin:68px 60px 0 0;
}

.menue ul{
padding: 3px 0;
margin-left: 0;
/*border-bottom: 1px solid #778;*/
font: bold 12px Verdana, sans-serif;

}

.menue ul li{
list-style: none;
margin: 0;
display: inline;
}

.menue ul li a{
padding: 3px 0.5em;
margin-left: 3px;
/*border: 1px solid #778;*/
border-bottom:none;
background: #DDE;
text-decoration:none;

}

.menue ul li a:link{
color: #448;
}

.menue ul li a:visited{
color: #667;
}

.menue ul li a:link:hover, #menue ul li a:visited:hover{
color: #000;
background: #AAE;
border-color:#227
}

.menue ul li a#current{
background: white;
border-bottom: 1px solid black;

[/code:1]


HTML:
[code:1]<div class="menue">
<ul>

<li><a href="/">Startseite</a></li>
<li><a href="/">Ueber uns</a></li>
<li><a href="/">Archive</a></li>
<li><a href="/">Schreiben</a></li>
<li><a href="/">Sprechen</a></li>
<li><a href="/">Kontakt</a></li>
</ul>
</div>[/code:1]

Danke, Iago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 18:35:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Warum soll der Menüpunkt denn nicht nebendran.
Ich kann mir das im Moment zwar nicht so vorstellen, aber oben drüber sieht das doch wohl eher bescheiden aus.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Iago
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.10.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 17.01.2011 18:46:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Warum soll der Menüpunkt denn nicht nebendran.[/quote]

Vorgabe vom Desing-Chef!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Menü-leiste Alex... CSS 1 09.09.2010 14:56:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Menü"vorschau" beim Laden d... grand JavaScript 0 19.10.2009 08:48:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höhe eines Elements herausfinden engel384 JavaScript 2 05.07.2009 13:09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Templates vs for-each Meila XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X... 3 24.06.2009 19:41:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Menü mit mehreren Ebenen magic1 HTML 4 01.04.2009 20:37:56 Letzten Beitrag anzeigen