HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Dateien herunterladen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dateien herunterladen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
nakoda



Anmeldungsdatum: 09.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.12.2010 09:39:22    Titel: Dateien herunterladen Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen,

bin neu hier und würde mehr über VBS wissen.
Folgendes habe ich vor. In einer Access Datenbank lade ich per Knopfdruck einige Dateien aus unserem Intranet herunter, üfhre einige Abfragen aus und aktualisiere Tabellen. Das ganze wie gesagt per Knopfdruck. Das ganze sollte aber am besten automatisch laufen und das zu bestimmten Zeiten. Zeitsteuerung innerhalb von Access ist kein Problem aber die Datenbank hab ich ja nicht den ganzen Tag offen. Daher dachte ich ein Skript aabgelegt auf 'nem File-Server könnte das besser erledigen. Leider fehlt im Bereich VBS das nötige Know-How um ein solches zu erstellen. Ich weiß wohl das die Syntax ähnlich ist wie VBA aber eben nicht die selbe. Könnt Ihr mir bei der Lösung meines Problems helfen?
Anbei der VBA Code den ich benutze.
Code:
'Funktion für den Dateidownload
Option Compare Database
Option Explicit

Private Declare Function URLDownloadToFile Lib "urlmon" Alias _
    "URLDownloadToFileA" (ByVal pCaller As Long, ByVal szURL As String _
                        , ByVal szFileName As String _
                        , ByVal dwReserved As Long _
                        , ByVal lpfnCB As Long) As Long
                       
Public Function DownloadFile(URL As String _
                           , LocalFilename As String) As Boolean
    Dim lngRetVal As Long
   
    lngRetVal = URLDownloadToFile(0, URL, LocalFilename, 0, 0)
    If lngRetVal = 0 Then DownloadFile = True
End Function
Code:
Private Sub btn_DownloadData_Click()
'     Define Variables
    Dim ... As String
    Dim ...

    If DownloadFile("https://meinPfadUndDatei.csv" _
                  , "\\MeinPfadUndDatei.csv") = True And _
       DownloadFile("https://MeinPfadUndDatei.csv" _
                  , "\\MeinPfadUndDatei.csv") = True And _
       DownloadFile("https://MeinPfadUndDatei.csv" _
                  , "\\sMeinPfadUndDatei.csv") = True Then
    End If

    strSQL = "Abfrage_01"
    CurrentDb.Execute strSQL

    strSQL = "Abfrage_02"
    CurrentDb.Execute strSQL

    strSQL = "Abfrage_03"
    CurrentDb.Execute strSQL

    strSQL = "Abfrage_04"
    CurrentDb.Execute strSQL

    strSQL = "Abfrage_05"
    CurrentDb.Execute strSQL

    strSQL = "Abfrage_06"
    CurrentDb.Execute strSQL
End Sub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.