HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - HTA

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HTA

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
strzata
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 18:56:14    Titel: HTA Antworten mit Zitat

Hallo,
mit HTML stehe ich noch auf Kriegsfuß, bin absoluter Neuling.
Ich hab mit einem HTA so meine Probleme. Ich weiss nicht, wie man den SIZE und die LOCATION definiert. Außerdem soll das Fenster immer vor allen anderen Fenstern liegen und es soll sich nach 5 Sekunden ausblenden. Kann mir jemand dabei helfen?
Danke. Gruß Norbert
Code:
<head>

 <title>MEDI_LINE</title>
 
  <HTA:APPLICATION ID="oHTA"
    SCROLL="no"
    SHOWINTASKBAR="no"
    WINDOWSTATE = "minimize"
    BORDER="none"
    BORDERSTYLE="static"
    MAXIMIZEBUTTON="no"
    MINIMIZEBUTTON="no"
    INNERBORDER="no"
    NAVIGABLE="no"
    SINGLEINSTANCE = "yes"
    ICON="f:\ml\mlnet.ico"
    CAPTION="no"
    APPLICATIONNAME="RoutingObelix.hta"
   >
 
<style type="text/css">
  <!--
  html, body {    font-size:10pt; color:#E0C000; font-family:Verdana; font-weight:bold; 
                background:#1d2160; 
             }
  a          { font-size:100%; color:#FFFFFF; text-decoration:underline; }
 
  a:active   { color:red;     }
  a:link     { color:#FFE000; }
  a:visited  { color:#E0C000; }
  a:hover    { color:red;     }
  a:active   { color:#E0C000; }
    -->
</style>
 
</head>
 
<script language="VBscript">

   ' window.resizeto 200, 100   
   ' window.moveto screen.width-200, screen.height-135

</script>
 
<body>

<center style="font-size:14pt; color:#E0C000; font-family:Verdana; font-weight:bold;">
     Obelix wird geweckt ...
</center>
<embed src="c:\windows\media\snore1.wav" width=0 height=0 hidden=true autostart=true loop=true>
 
</body>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 19:33:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Beim ersten drüberschauen fällt mir auf das du den Code erst mal in ein HTML Dokument stecken musst.

Ich kann bei dir nirgends <html> ></html> entdecken.
Danach natürlich auch noch einen passenden Doctype nehmen.

Ausserden solltest du veraltete Tags wie <center> entfernen.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strzata
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 07:26:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Also der Code funktioniert so wie er ist. Wenn ich diese HTA-Datei doppelt klicke, geht das gewünschte Fenster auf. Das Fenster enthält nichts weiter, dient nur dazu, anzuzeigen, dass im Hintergrund etwas läuft (ein Programm wird geladen). Aber ich weiss nicht, wie man festlegt, dass es sich nach 5 Sekunden wieder schliesst. Und ich weiss auch nicht, wie man festlegt, wie groß es sein soll und an welcher Position auf dem Desktop es erscheint. Und wie man es macht, dass es immer vor allen anderen Fenstern liegt. Kannst Du mir sagen, welchen Code ich dazu wo einbauen muss?
Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elroy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 18:46:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Da dies ein HTML Forum ist kann ich dir leider nur bei HTML helfen, ich versuche aber mla deine Fragen zu beantworten.

Zuerst ein Zitat: HTA war eine gute Idee, die jedoch aufgrund von Sicherheitsproblemen kaum den Durchbruch schaffte.

Soll heißen läuft nicht auf allen Browsern.

Die Größe kannst du mit VBscript festlegen.

Zum schliessen einen schliessen Button einbauen. Ich habe nichts gefunden das es sich automatisch schliesst.

Alles andere sollte mit CSS machbar sein.

Gruss
Elroy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strzata
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.09.2010 20:30:25    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Danke. Hilft mir im Moment aber leider nicht weiter. Weder weiss ich, wie ich die Größe noch wie ich die Lokalisation (CenterScreen) codieren muss. Und OnTop bekomme ich auch nicht hin. Das Schliessen hab ich inzwischen geknackt. Ich kann den Prozess abschiessen, wenn mein Programmfenster vollständig geladen ist.
Naja, muss ich halt weiter suchen in den Weiten des Net ...
Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.