HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - ??Word-Dokument in HTML einbetten??

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

??Word-Dokument in HTML einbetten??

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Füllib



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.05.2010 15:55:19    Titel: ??Word-Dokument in HTML einbetten?? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe eine Frage, und zwar möchte ich, dass meine Html-Seite ein sich ständig erneuerndes Word-, bzw.PDF-Dokument anzeigt, da der Inhalt dieses Dokuments sich ständig verändert, ich dass natürlich nicht ständig in meinen HTML-Code eingeben möchte!

Gibt es da eine Lösung it HTML und/oder Javascript??
(Bin noch ziemlich unerfahren mit HTML &Co)

Vielen Dank

LG Füllib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Füllib



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 13:36:39    Titel: Hallo!? Jemand da? Antworten mit Zitat

Antwortet niemand, weil hier kein Mensch im Forum aktiv ist, oder weil es keine Lösung für mein Problem gibt??

Wäre sehr dankbar, wenn ich wenigstens wüsste, ob jmd weiß ob es geht oder nicht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 07:48:40    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das Dokument beim neuladen geändert werden oder während der Benutzer auf der Seite steht?
Für Fall 1 gibt es PHP-Bibliotheken mittels denen du PDF generieren kannst.
In Fall 2 müsstest du mit Ajax das Dokument im Hintergrund jeweils nachladen. Jedoch muss das Dokument so oder so im Browser neu geladen werden, da weder Word noch PDF-Reader die Datei dynamisch nachladen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Füllib



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 15:47:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also der 1. Fall Neuladen beim start würde reichen.

Allerdings kann ich php nicht in html einfügen, ohne dass an der Datei (also html zu php pder ähnliches) etwas geändert wird, oder?
Weil ich weiß nicht, ob ich in dem Fall auch .php benutzen kann.

Danke für deine Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 16:04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Datei muss mit *.php enden und der Server muss PHP unterstützen.
Ausser mit einer serverseitigen Programmiersprache (wie PHP) fällt mir kein anderer Weg ein ein PDF dynamisch zu erstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Füllib



Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.05.2010 16:39:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann Vielen Dank für deine Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.