HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Texte nacheinander ein- und ausfaden

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Texte nacheinander ein- und ausfaden

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Uflam



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 22:01:37    Titel: Texte nacheinander ein- und ausfaden Antworten mit Zitat

Hallo

Ich möchte auf der Webseite mehrere Texte nacheinander einblenden und nach einer bestimmten Zeit wieder ausblenden.
Dazu habe ich bereits den nachfolgenden Javascript im Internet gefunden:

<SCRIPT type="text/javascript">
var quotations = new Array()
quotations[0]= "Text 1<br/><b>Autor 1</b>"
quotations[1]= "Text 2.<br/><b>Autor 2</b>"
quotations[2]= "Text 3<br/><b>Autor 3</b>"
quotations[3]= "Text 4<br/><b>Autor 4</b>"
quotations[4]= "Text 5</br><b>Autor 5</b>"
quotations[5]= "Text 6<br/><b>Autor 6</b>"
quotations[6]= "Text 7<br/><b>Autor 7</b>"
function display()
{a=Math.floor(Math.random()*quotations.length)
document.getElementById('quotation').innerHTML=quotations[a]
setTimeout("display()",7000)}
</SCRIPT>

<div id="quotation">
<SCRIPT type="text/javascript">display()</SCRIPT>
</div>

Das funktioniert auch einwandfrei - aber nicht fließend. Ich würde gerne die Schrift langsam ein- bzw. ausblenden (faden) und auch die Schrift beliebig formatieren. Leider bin ich im Bereich "Javascript" ziemlich unbedarft und mir gelingt das einfach nicht.

Könnte mir jemand bei der Scripterweiterung helfen?

Uflam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.2010 17:50:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei MSDN nach geeigneten Filtern, z.B. dieser hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms532990(VS.85).aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Uflam



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 21:55:53    Titel: Schau mal bei MSDN nach geeigneten Filtern, z.B. dieser hier Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich glaube aber, dass mir das leider nicht wirklich weiter hilft. Dazu bin ich in "Javascript" noch nicht fit genug. Ich möchte kein Bild, sondern den Text aus- und einfaden und mit dem nachfolgenden Text, den ich auch formatieren möchte, ersetzen usw.. Das soll nicht per Buttonbetätigung, sondern automatisch geschehen.

Uflam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.