HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - php,html

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

php,html

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
uli



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17.01.2010 11:39:10    Titel: php,html Antworten mit Zitat

Guten Tag
Ich habe ein Problem mit zwei Funktionen in php.
Die eine Funktion heisst 'set_var',
die andere Funktion heisst 'str_replace'.
Die zweite Funktion wird innerhalb der ersten Funktion eingesetzt; ich verstehe nicht warum das so gemacht wird. Es geht darum, dass ein hidden-feld mit einem Wert belegt werden soll. Alle anderen felder der betreffenden html-Seite werden mit set_var belegt, das hidden-Feld jedoch mit set_var und darin str_replace.
Versteht einer warum das so gemacht wird?
Vielen Dank und Gruss von Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 16:35:36    Titel: Antworten mit Zitat

set_var scheint mir keine PHP-Funktion zu sein...
Kann es sein dass die Funktion im Programmcode deklariert wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
uli



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 19:39:53    Titel: Antwort auf php,html von Uli Antworten mit Zitat

Hallo Simon
Erst einmal herzlichen Dank dafuer, dass Du dich meinem Problem angenommen hast.
In der Tat: set_var ist eine im Code deklarierte Funktion. Ich habe diese Funktion von dem Buch 'Proffessionelle Websites von Stefan Muenz' abgeschaut. In seinem Programm Produktverwaltung trennt er klar html-Code von php, was mir sehr gut gefaellt. Mittels php versorgt er die in der html-Seite eingesetzten Platzhalter ( [%.....%]) mit Werten welche zuvor aus der Datenbank geholt worden sind. Und dies erledigt er mit eben der besagten selbst kreirrten Funktion set_var. Nur bei dem hidden-Feld benutzt er das set_var und darin diese php-Funktion str_replace.
Tja, und das verstehe ich eben nicht.
Mit vielen Gruessen verbleibe ich
Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 21:59:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uli

Also ich kann es so auch nicht nachvollziehen.
Kannst Du/darfst Du etwas Code posten?
Wäre hilfreich.

Gruss
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.