HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - VBScript will nicht richtig

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VBScript will nicht richtig

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Oepfeli



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.10.2009 15:53:45    Titel: VBScript will nicht richtig Antworten mit Zitat

Also ich habe folgendes Problem. ich möchte mein Script so programmieren, das, je nach dem welchen button man in einem von mir programmierten Fenster anklickt, ein anderes Fenster aufgeht oder eine Aktion geschieht. Das geht soweit auch bis zur zweiten ebene die ich mit dem elseif befehl kombinieren wollte. nur macht es mir immer das gleiche fenster auf, egal auf welchen button ich klicke obwohl ich sie verschieden verknüpft habe. Da ich frisch damit angefangen habe mit VBS zu scripten nehme ich an habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht, den ich aber leider selber nicht finde. Oder kann es auch einfach sein das man die elseif Befehle nicht so verschachteln kann?
Ich lade mal mein script hoch, es ist zwar noch nicht fertig aber bevor ich mir die Mühe mache alles zu schreiben und es trotzdem nicht funktioniert frage ich lieber nach.
[size=9]
On Error Resume Next
Dim ObjShell
Set ObjShell = CreateObject("WScript.Shell")
ObjShell = msgbox("", vbYesNoCancel+vbInformation+4096, "")
if ObjShell = vbYes then
Open Objshell = msgbox("", vbYesNoCancel+vbInformation+4096, "")
if ObjShell = vbYes then
Open Objshell = msgbox("", 1+vbInformation+4096, "")
elseif ObjShell = vbNo then
Open Objshell = msgbox("", 16+4096, "")
elseif ObjShell = vbCancel then
Open Objshell = msgbox("", 16+4096, "")
End if
elseif ObjShell = vbNo then
Open Objshell = msgbox("", vbYesNo+vbQuestion+4096, "")
if ObjShell = vbYes then
Open ObjShell = msgbox("", 1+vbExclamation+4096, "")
elseif ObjShell = vbNo then
Open ObjShell = msgbox("", 1+vbExclamation+4096, "")
End if
elseif ObjShell = vbCancel then
Open Objshell = msgbox("",16+4096, "")[/size][/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oepfeli



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.10.2009 09:05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, ich bin einfach zu doof, ich hätte nur das open weglassen müssen und alles liefe super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.