HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Hilfe für XPointer-Ausdruck

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe für XPointer-Ausdruck

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X...
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
SidKennedy



Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.07.2009 15:03:34    Titel: Hilfe für XPointer-Ausdruck Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe bei einem XPointer-Ausdruck. Angenommen, ich habe eine XML-Schema-Datei, die so aufgebaut ist:

Code:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<schema xmlns="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" targetNamespace="http://www.example.org/DataTypes" xmlns:tns="http://www.example.org/DataTypes" elementFormDefault="qualified">

    <complexType name="Building">
       <sequence>
            <element name="ID" type="string" maxOccurs="1" minOccurs="1"></element>
            <element name="Address" type="tns:Address" maxOccurs="1"
             minOccurs="1">
          </element>
          <element name="District" type="string" maxOccurs="1" minOccurs="0"></element>
          <element name="RentCosts" type="double" maxOccurs="1" minOccurs="0"></element>
          <element name="KeepingCosts" type="double" maxOccurs="1" minOccurs="0"></element>
          <element name="StuffCosts" type="double" maxOccurs="1" minOccurs="0"></element>
       </sequence>
       
    </complexType>
   
    <complexType name="Address">
       <sequence>
          <element name="Street" type="string" maxOccurs="1" minOccurs="1"></element>
          <element name="City" type="string" maxOccurs="1" minOccurs="1"></element>
          <element name="ZIP" type="string" maxOccurs="1" minOccurs="1"></element>
       </sequence>
    </complexType>


Wie kann ich jetzt über die angegebenen Namen zum Datentyp "Address" navigieren? Geht das so hier:?

Code:

datatypes.xsd#xpointer(/complexType[name("Address")])


das Problem ist, dass ich folgendes nicht machen kann, weil ja im ersten Datentyp auch ein element enthalten ist, welches den Namen "Address" trägt. Ich will aber den complexType zurückbekommen

Code:

datatypes.xsd#xpointer(name("Address"))


könnt ihr mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   XSL, XSLT, XPath, XLink, XPointer, X...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.