HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Fehlerhafte Darstellung im Firefox

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlerhafte Darstellung im Firefox

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Konair
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 16:18:14    Titel: Fehlerhafte Darstellung im Firefox Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwar auch ins HTML-Unterforum geschrieben, aber ich denke, es liegt an CSS.

In unserem Shop www.surffact.de erscheint im Firefox eine Leiste oben falsch. Da muss noch irgend ein Abstand drin sein. ich finde aber leider den Fehler nicht.
Bitte um HIlfe!

Grüße
Konair
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 08.07.2009 20:39:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zuerst einmal, du kannst den head-tag nicht zweimal definieren = einer muss raus.

Dein Problembalken ist im Firefox genauso positioniert wie im IE. Du hast eher ein Problem mit der HIntergrundfarbe. Welche Sheets sind denn für die opt. Gestaltung des Balken verantwortlich? id="search"? Wenn ja, dann liegt dein Problem hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konair
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 08:11:05    Titel: Antworten mit Zitat

--

Zuletzt bearbeitet von Konair am 09.07.2009 08:11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konair
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 08:11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Nachricht. Die Id Search ist für das Suchmodul verwantwortlich.
Diese Leiste ist zu finden bei:
Code:
#topmenuwrap {background: url(../img/bg_topmenu.gif) repeat-x;}
#topmenu {float:right; padding:0; margin:0; list-style-type:none; height:3px; font-size:13px; background: url(../img/bg_topmenu.gif) repeat-x; }
#topmenu li {height:36px; float:right; padding: 0px 20px 0px 5px; margin:0; background-position:left;}
#topmenu a, #topmenu a:link, #topmenu a:visited, #topmenu a:hover, #topmenu a:active {line-height:36px; vertical-align:middle; text-decoration:none; font-weight:bold; cursor:pointer;color:#fff; margin:0; padding:0;}
#topmenu a:hover {color:#DB9501;}

Ich weiss wirklich nicht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konair
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 10:20:52    Titel: Fixed Antworten mit Zitat

Fixed!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht dumm sterben Smile
Woran lag's?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konair
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 12:38:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlichgesagt weiß ich es nicht. Wink

ich habe es jetzt anders über ein table gelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 13:21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, table. Wie gut dass man darauf immer noch mal wieder zurückgreifen kann. Selbst für mich, als berufl. Webdesignerin, ist das immer mal wieder notwendig Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konair
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.07.2009 13:23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Trotzdem danke für deine Hilfe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   CSS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.