HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Enterpage mit Cookies

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Enterpage mit Cookies

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Optimus
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 11:12:04    Titel: Enterpage mit Cookies Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne für mein Forum eine Enterpage erstellen.
Aber nicht einfach irgendeine (das wäre ja zu leicht und habe es selbst schon hinbekommen), sondern ich möchte gerne, sobald man auf "Enter" geht, Cookies vom Board gesetzt werden, damit die USer nur einmal in der Woche draufklicken brauchen. In der restlichen Zeit sind die Cookies aktiv.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich benötige nur das Script.
Grafiken, Text, etc. habe ich schon vorbearbeitet.

Danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 15:54:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Optimus,
schwierig zu erfassen was du da willst - ganz ehrlich.

Du hast ein Board? Selbst programmiert oder ein fertiges?
Du möchtest Cookies setzen, wenn ein User sich eingeloggt hat?? Was genau meinst du mit Enterseite? Die Seite bevor oder nachdem der User sich angemeldet hat??

Zitat:
sobald man auf "Enter" geht, Cookies vom Board gesetzt werden, damit die USer nur einmal in der Woche draufklicken brauchen. In der restlichen Zeit sind die Cookies aktiv.

Das versteh ich so gar nicht, tut mir leid. Wo muss der User raufklicken einmal die Woche? Restliche Zeit heisst was, eine woche oder länger?

Hier hast du eine brauchbare Anleitung für Cookies.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Optimus
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 16:35:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein fertiges Forum.
ich würde die enterpage index.php nennen und die vorherige index2.php oder so. Kein Plan.

Was ich mit Enterpage meine? So wie bei Youp****(Erwachsenenseite.com) zum Beispiel o.O
wüsste nichts vergleichbares, aber ich weiss, dass wenn ich ein Forum wie meines Betreibe, brauche ich es nunmal, sonst gibt es unter anderem auch Ärger mit meinem Hoster.

Bevor man sich einloggt also.

Ein Text mit dem Inhalt "Alles was hier gepostet wird, wird von den Admins nicht überprüft und können somit nicht zur Rechenschaft gezogen werden"

Sowas ähnliches halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 08:38:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich versuch's mal zusammen zu stellen.
Du möchtest also Cookies setzten bevor der User sich angemeldet hat???

Zitat:
Ein Text mit dem Inhalt "Alles was hier gepostet wird, wird von den Admins nicht überprüft und können somit nicht zur Rechenschaft gezogen werden"

Worauf bezieht sich das?

Also wenn du schon ein fertiges Board hast, dann wird es mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit von sich aus Cookies setzen. (Eben aber erst nach dem Einloggen) Das muss so sein, sonst kann ein User schwer indentifiziert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Optimus
Forumsteilnehmer


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 11:49:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau...

Sie sollen also quasi als Gäste erkannt werden.
BEVOR man zur eigentlichen index.php kommt muss man erst auf der enterpage "Enter" drücken.

Der Cookie soll eine Woche aktiv sein. Dann soll die Enterpage erneut kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 22.05.2009 20:46:50    Titel: Antworten mit Zitat

Optimus hat folgendes geschrieben:
Genau...

Sie sollen also quasi als Gäste erkannt werden.
BEVOR man zur eigentlichen index.php kommt muss man erst auf der enterpage "Enter" drücken.

Der Cookie soll eine Woche aktiv sein. Dann soll die Enterpage erneut kommen.


Hui, ok. Du möchtest jedem ein Cookie verpassen, der die Enterpage betrachtet (also somit noch Gast ist)!? Das ist durchaus möglich. Was stellst du dir vor, steht in dem Cookie drin? Wenn ich jetzt mal ganz scharf nachdenke, möchtest du die Einverständniserklärung des Users (also wenn er auf Enter klickt) eine Woche lang speichern. Ok, das ist aber erst auf der Folgeseite möglich, NICHT auf der Seite mit dem Enter-Button. Weil hier weißt du noch gar nicht, ob er klickt oder nicht.

Stellt sich nun die Frage, ob du das auch bei Leuten zulassen möchtest, die sich nach Klick auf dem Button NICHT einloggen. Oder dürfen dein Forum auch Gäste benutzen? Wenn ja, dann isses egal. Also kannst du im PHP Skript folgendes einbauen:
Code:

//Cookie für eine Woche
setcookie("Guest", "hat enter geklickt", time()+60*60*24*7);


Dann solltest du, beim auslesen, bescheid wissen. Nach einer Woche löscht sich der Cookie von selbst. Du musst natürlich mittels PHP abfragen, ob der Cookie noch da ist. Wenn nicht, dann weiterleitung zr Enter-seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.