HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Menü mit mehreren Ebenen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menü mit mehreren Ebenen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
magic1



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 20:37:56    Titel: Menä mit mehreren Ebenen Antworten mit Zitat

Hallo Profis,

bedauerlicherweise bin ich nicht in der Lage, mit Hilfe von expression web, eine website mit einem Hauptmenü, das über mehrere Ebenen geht, zu bauen. Also eine Sache, die mit manuell geschriebenem Code überhaupt kein Problem ist.

Es soll aber so sein, dass eine neue Datei in einem Menüpunkt (als Ordner in WE angelegt), einen Link unterhalb dieses Menüpunktes erzeugt.
Alternativ dazu, allerdings ein bißchen umständlicher, reicht es auch, wenn beim Erstellen eines neuen (Unter)Ordners ein neuer Menüpunkt entsteht.

Weder in der EW Hilfe noch in diesem Forum habe ich eine Hinweis darauf gefunden, was ich falsch mache, bzw wie es geht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 08:59:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab ich dich richtig verstanden? Du möchtest ein Menü haben, welches sich automatisch erweitert, sobald sich eine neue Datei im Verzeichnis befindet (bzw. Ordner)?

Wenn ja, dann ließe sich das mit einer serverseitigen Scriptsprache ganz gut realisieren (PHP, VBS, Perl usw).

Guck mal hier bei Google. (Ordner auslesen + Dateinamen und diese dann ganz schlicht als Link in das Menü integrieren.

LG
Frosty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magic1



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 16:57:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frosty,

vielen Dank für deine Antwort.
Du hast mich richtig verstanden. Genau so etwas möchte ich, und ich bin schwer entsetzt, dass so etwas mit EW nicht möglich sein soll.

Worin soll denn der Vorteil eines wysiwyg editors bestehen, wenn die (für Anfänger) schwierigen Teile ausgespart werden.

Die websites, die erstellt werden sollen, sind zumeist recht klein und relativ statisch. Daher soll alles lokal erstellt werden, und dann in einem Schwung rauf auf den Server.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 10:00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
dein Vorhaben ist mit Expression Web durchaus möglich, allerdings nicht in der Entwurfsansicht (WYSIWYG), sondern in der Code-Ansicht. Die Entwurfsansicht ist nichts weiter als ein interaktiver Browser, der die das Ergebnis sofort liefert.

Serverseitiger Code kann demzufolge nicht ausgeführt werden, weil du (EW) nu mal kein Server bist.

WYSIWYG ist scho sehr praktisch, für den Anfänger eben. Für ganz leichte und anspruchslose Webseiten ist das ein tolles Prinzip. Ich habe auch mit so nem Ding angefangen Smile

Du wirst sehen, wenn du am Ball bleibst und dich immer weiter in die Web-Welt einarbeitest, wirst du ganz automatisch in die Code-Ansicht rücken und immer mehr auf die WYSIWYG-Funktionen verzichten können/müssen. Geht/ging mir jedenfalls so.

LG
Frost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
developoor



Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 00:38:39    Titel: Antworten mit Zitat

PHP Code für Ordner/Dateien
Code:


$fp = opendir("./");

while($file = readdir($fp)) {

 echo " $file </br />";

}




CSS Menu Beispiel:
Pure CSS Menu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.