HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Firefox lädt mit javascript generierte Seite ständig

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firefox lädt mit javascript generierte Seite ständig

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
chapolote



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 13:11:45    Titel: Firefox lädt mit javascript generierte Seite sändig Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in meine Website über javascript eine Druckvorschau implementiert. Die Seite wird auch generiert und im IE7 kann ich sie dann auch ausdrucken.
Im Firefox jedoch wird die Seite angezeigt, möchte ich sie aber ausdrucken funktioniert das in der Regel nicht, Grund ist der das die Seite nie vollständig geladen wird, d.h. der Fortschrittsbalken bleibt auf der Hälfte hängen.

Hier einmal, wie ich das script prinzipiell umsetze. Deshalb prinzipiell, da das permanente Laden der Seite schon mit diesem einfachen Code zu beobachten ist:

Code:
function druck()
{
newFe=window.open("","Fenster","toolbar,menubar,scrollbars,resizable,width=600,height=800");
newFe.document.writeln("Hello World");
}

Wo liegt hier mein Fehler?
Wäre für jeden Tip sehr dankbar,
chapolote
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chapolote



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.04.2009 17:43:34    Titel: Antworten mit Zitat

die Lösung:

am Ende des Scripts muß noch stehen:

Code:
newFe.document.close();


Warum ist mir aber schleierhaft, sollte doch mit diesem Befehl das Fenster eigentlich wieder geschlossen werden, oder etwa nicht?

Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosty
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 09:50:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Firefox nimmts wohl ziemlich genau.

Mit
Code:
newFe=window.open("", "Fenster","toolbar,menubar,scrollbars,resizable,width=600,height=800");

wird ein neues Fenster (Popup) generiert mit dem Namen newFe.

Danach erzeugst du über das document-Object Text im Fenster newFe:
Code:
newFe.document.write("Hello World");


Merke: document bezieht sich nur auf den Inhalt des Fensters. das Fenster an sich ist das Element vor document, also newFe.

Du wirst sehen, wenn du in der Zeile
Code:
newFe.document.close();

document löschst, wird das Fenster tatsächlich gelöscht. Mit document sprichst du nur den Inhalt an, NICHT das Fenster. Du closed (stoppst) quasi den Inhalt.

Das wäre für mich die logischste Erklärung für das Phänomen.
LG
Frosty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chapolote



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.04.2009 13:27:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, diese Feinheit zwischen newFE.close und newFe.document.close hab ich übersehen.
Jetzt macht das ganze mehr Sinn Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.