HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - PHP in HTML gibt keine Werte aus

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PHP in HTML gibt keine Werte aus

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
tacitus



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 14:58:34    Titel: PHP in HTML gibt keine Werte aus Antworten mit Zitat

Hallo,

habe jetzt schon tausend Dinge ausprobiert. Irgendwie will meine echo Ausgabe nicht auf der HTML-Seite erscheinen. Ich will folgendes erreichen: Mit php ein Feld aus einer Datenbank auslesen und auf der html-Seite ausgeben. Beispiel:

Das File heißt index.html und ruft per script die test.php aus und soll dann das feld anzeigen. komischerweise funzt das bei counter. Also muß in meinem php irgendetwas feheln. Weiß nur nicht was. Es wird rein gar nixhts angezeigt. Außer, wenn ich das php separater von Hand aufrufe. Hier mein html-Code:

<html>
<head>
<title>Neue Seite 1
</title>
</head>
<body>
Dies ist ein Test:
<script type="text/javascript" src="http://www.beispielseite.de/test.php"></script>
</body>
</html>

und so sieht mein test.php aus
<?php
$feld1 = "irgendwas";
echo $irgendwas;
?>

ist wirklich nur ein Beispiel, damit ichs schneller testen kann. Es wird nur angezeigt: Dies ist ein Test:

wat nu? weiß jemad rat? dank vorab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 195
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 10:04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tippfehler?

<?php
$feld1 = "irgendwas";
echo $irgendwas;
?>

eigentlich "echo $feld1;", nicht echo $irgendwas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tacitus



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.01.2008 14:42:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo simon,

ja du hast recht. habe beim erstellen meiner frage einen tippfehler gemacht. auf meinem webspace ist es schon richtog und zwar so wie du es geschrieben hast. trozdem läuft das ding nicht. eine idee??

gruß bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 18:19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Dir auf dem Webspace läuft kein PHP. Hast Du mal Deinen Code lokal mit Apache Server ausprobiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacitus



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 19:07:03    Titel: Antworten mit Zitat

PHP läuft auf dem Web-Server. Habe einige Formulare dort mit PHP und Mail liegen. Die funzen prima, auch mysql mit myadminphp laufen problemlos.

Allerdings habe ich dort html in php, quasi der übliche Weg. Suche aber genau den umgekehrten Weg, sowie es einige freie Counter tun. php vom html aus aufruen funktioniert. Die Rückgabe von Werten aus php nach html eben nicht Ganz schön verzwickt das ganze, denn eigentlich ist es hexenwerk.
Wat nu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 21:44:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sehe ich erst Deinen Fehler. Du bindest das als script ein. Also mußt Du ihm bißchen JavaScript zurückgeben.

<?php
$feld1 = "irgendwas";
echo "document.write('<b>' + $feld1+ '</b>');";
?>

Du könntest aber auch Deine test.php in die index.html includen, dann könntest Du wieder ganz normal echo $feld1; machen und könntest auf das JavaScript Zeug verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacitus



Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 08:40:17    Titel: Antworten mit Zitat

hab das php mal so geändert. er zeigt trotzdem nichts an.

so sieht die index.htm aus:

<html>
<head>
<title>Neue Seite 1</title>
</head>
<body>
Hallo
<script type="text/javascript" src="test.php">
</script>
</body>
</html>

und so test.php:

<?php
$feld1 = "irgendwas";
echo "document.write('<b>' + $feld1+ '</b>');";
?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 13:17:58    Titel: Antworten mit Zitat

teste erstmal, ob überhaupt was geschrieben wird:
echo "document.write('hallo');";

wenn das funzt, mach dieses:
echo "document.write('<b>". $feld1."</b>');";

Kleiner Fehler meinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   HTML
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.