HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Absoluter DAU braucht Hilfe um Script statisch zu machen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absoluter DAU braucht Hilfe um Script statisch zu machen

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
annivw



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 10:09:50    Titel: Absoluter DAU braucht Hilfe um Script statisch zu machen Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

also, ich bin völlig neu hier und habe weder Ahnung ob ich hier richtig bin Smile ich hoffe, aber den Themenbaum einigermaßen getroffen zu haben, weil ich nämlich wirklich , wirklich hHilfe benötige...

Ich habe hier eine HTML Datei, welche mir eine flv Datei startet - das klappt soweit alles wunderbar, doch muss ich immer wieder meine FLV Datei auswählen...

Lieber wäre mir, die datei (sie heißt immer gleich) würde automatisch beim Start der HTML seite eingelesene und abgespielt

Die korrekt arbeitenende HTMLDatei seht ihr unten:
imho müsste die Function doch ähnlich wie folgt geändert werden?!

Code:
 function startFlash() {
  var flvPath = "c:\myfolder\file.flv"
<--- document.getElementById('flvPath').value;--->
  basePath = flvPath.match(/(.*)[\/|\\].*/)[1];
  document.getElementById('flash').setVariable("basePath", basePath);
  document.getElementById('flash').setVariable("flvPath", flvPath);
  document.getElementById('flash').setVariable("xmlPath", basePath+ "/slides.xml");
 }

Aber leider funktioniert das nicht so Sad
da ich die Datei nicht selbst gestrickt habe und auch nicht in flash (ist das überhaupt flash? oder Java?) arbeite, habe ich leider keine Ahnung was ich tun muss...
Die Flv-datei liegt im gleichen Verzeichnis wie die html Datei und heißt 'fast.flv'


html-file:


Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Test</title>
<script>
 function startFlash() {
  var flvPath = document.getElementById('flvPath').value;
  basePath = flvPath.match(/(.*)[\/|\\].*/)[1];
  document.getElementById('flash').setVariable("basePath", basePath);
  document.getElementById('flash').setVariable("flvPath", flvPath);
  document.getElementById('flash').setVariable("xmlPath", basePath+ "/slides.xml");

 }
</script>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
 <h3>Select an *.flv file to play:</h3>
 <input id="flvPath" type="file" onChange="startFlash();"/><br/>
 (Note: To switch *.flv file hit F5 (Browser refresh) first, then select another *.flv.)<br/>
 
 <object id="flash" classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="240" height="210" align="middle">
 <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
 <param name="movie" value="FLVPLayer.swf" />
 <param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" />
 </object>
 <br/><br/>
 <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="330" height="280" id="incoming" align="middle">
 <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
 <param name="movie" value="incoming.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#ffffff" />
 </object>
</body>
</html>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 20:16:55    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.html-world.de/program/flash_3.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
annivw



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 15:34:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan, Hallo Forum

Also erst einmal Danke für den Link!
- Aber das Problem ist etwas komplexer so dass ich den Film nicht irgendwie einbinden will - sondern eben genauso wie oben beschrieben...
Da die Einbindung der XML Dateien vorgegeben ist, kann ich mich also nicht auf die von dir gelinkte Anweisung stützen.

Mittlerweile habe ich übrigens herausgefunden, dass es sich hier um Javascript handelt...
und konnte das Script wie folgt abändern:

Code:
function StartFlash ()
{
var Aussage = window.location.href
var Suche = Aussage.lastIndexOf("/");
var LastExtrakt = Aussage.slice(0, Suche);
var TeilZiel = LastExtrakt.concat("/fast.flv");
var Länge = TeilZiel.length
var flvPath  = TeilZiel.slice(8, Länge);
basePath = flvPath.match(/(.*)[\/|\\].*/)[1];
document.getElementById('flash').setVariable("basePath", basePath);
document.getElementById('flash').setVariable("flvPath", flvPath);
document.getElementById('flash').setVariable("xmlPath", basePath+"/slides.xml");

}
window.onload = StartFlash;
</script>



Das funktioniert nun hier auf meinem Rechner, wenn ich die Daten jedoch auf CD brenne und woanders abspielen möchte geht es nicht mehr!
Woran kann das liegen?
(Anderer Laufwerksbuchstabe? / Andere Settings?)
Der Debugger Zeitgt mir keine Fhler an - doch setze ich ein Alert mit der Ausgabe der Variablen, so wird der xmlPath als nicht gesetzt gemeldet.

ergänze ich den Code um die variable xmlPath:

Code:
function StartFlash ()
{
var Aussage = window.location.href
Aussage = Aussage.toLowerCase()
var Suche = Aussage.lastIndexOf("/");
var LastExtrakt = Aussage.slice(0, Suche);
var TeilZiel = LastExtrakt.concat("/fast.flv");
var Laenge = TeilZiel.length
var flvPath  = TeilZiel.slice(0, Laenge);

[b]var xml  = LastExtrakt.concat("/slides.xml");
var Laenge = xml.length
var xmlPath  = xml.slice(0, Laenge);[/b]

basePath = flvPath.match(/(.*)[\/|\\].*/)[1];
document.getElementById('flash').setVariable("basePath", basePath);
document.getElementById('flash').setVariable("flvPath", flvPath);
document.getElementById('flash').setVariable("xmlPath", xmlPath);
alert(xml+ "  " +basePath + "  "  + flvPath + "  "   + xmlPath );
}
window.onload = StartFlash;
</script>


...ändert sich aber trotzdem nichts daran, dass das script nur auf MEINEM Rechner läuft (hier kann ich allerdings unahängig wohinich den Ordner schiebe den Code ausführen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annivw



Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 08:44:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmh, niemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass ich die Daten nicht von CD abspielen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.