HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - banner weiche übergehen - banner rotator HILFEEE :)

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

banner weiche übergehen - banner rotator HILFEEE :)

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
thisi



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 20:29:45    Titel: banner weiche äbergehen - banner rotator HILFEEE :) Antworten mit Zitat

Hi!

Vorab ich kenn mich mit Coden recht wenig aus... ich bin eigentlich nur Designer... Wink

Also hier mein Problem:

Ich habe eine Website bei der oben im Bannerbereich nach ca. 5 Sekunden oderso im Random andere Banner weich überblendet werden sollen.
Ich hab ungefähr 1.5 Stunden gegoogelt und nichts brauchbares gefunden jetzt hab ich mich hier angemeldet und hoff ihr könnt mir helfen!!

Also nochmal detaillierter:

ich hab 3 banner: banner1.jpg, banner2.jpg, banner3.jpg mit allen den gleichen größen width und hight

nun soll als erstes im random einer der drei erscheinen. nach ca. 5 sekunden soll wieder ein banner im random verfahren ausgesucht werden und den vorherigen banner überblenden

usw. Smile

bitte helft mir ich schaffs allein ned bin zu blöd

grüße thisi
und danke schonmal!!

PS: Ich weiß ned in welchen Bereich ich es posten soll... da es wahrscheinlich mit java und oder gleichzeitig mit php funktioniert!??!? dieses thema ist nun hier und im php forum. falls es mir nicht gestattet ist löscht es aus eins der beiden weniger zutreffenden raus. danke admins Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 22:09:34    Titel: Antworten mit Zitat

WIe man weich überblendet weiß ich nicht. Aber ansonsten isses nicht soo schwer. Ich setzte mich mal ran.

Mfg Hase

ps. es ist Javascript Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thisi



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 14:10:34    Titel: Antworten mit Zitat

wow danke!! ich weiß gar ned wie ich dir danken soll magst du schokolade? Very Happy

aber das mit dem weich überblenden wär total wichtig!!

danke thisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thisi



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 17:59:53    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon angefangen? wie weit bistn Smile will ned drängeln!! danke nochmal


hab noch ne frage:

wärs möglich für irgendn skript das ne flash datei von mehreren per random auswählt und als banner dann abspielt?


???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 00:23:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mit flash kann man das auch machen, ich kann auch bilder und flash mischen, übergänge sind nur per javascript leider nicht möglich :'(

Das script steht schon imeditor bereit ich lade es morgen mal hoch.


MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thisi



Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.01.2007 21:56:06    Titel: Antworten mit Zitat

cool danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.