Ich würde gerne eine XPath Anfrage formulieren die ferstellen kann wieviele <b>'s maximal unter einem <a> hängen. (in diesem Beispiel wäre die Lösung der Anfrage 3).
Kann mir jemand helfen? Irgendwie ist mir nicht klar wie das geht - [code:1]max(//b/position())[/code:1] will leider irgendwie nicht
ich glaube nciht das es die function max() gibt. macht ja auch keinen sinn, denn Xpath ist ja dazu da um knoten als objecte zurueck zu geben und nciht um zu programmieren. um das zu schaffen musst du vllt auf xsl oder JS zurueckgreifen.
[quote="Kambfhase"]ich glaube nciht das es die function max() gibt.[/quote]
Doch aber erst in XSLT2.0 - irgendwie will die aber trotzdem nicht so wie ich...
[url]http://www.w3schools.com/xpath/xpath_functions.asp[/url]
[quote="Kambfhase"]macht ja auch keinen sinn, denn Xpath ist ja dazu da um knoten als objecte zurueck zu geben und nciht um zu programmieren.[/quote]
...sagt wer?
[quote="Kambfhase"]um das zu schaffen musst du vllt auf xsl oder JS zurueckgreifen.[/quote]
Ich habe eine XSL-Transformation in der ich diese Information brauche. Von daher wäre mir auch geholfen wenn es einen Weg über XSLT gäbe. Da XSLT aber keine (echten) Variablen hat, ist mir nicht klar wie ich dieses Problem mit XSLT lösen kann.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.