HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Darstellung mit Mozilla / Firefox

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darstellung mit Mozilla / Firefox

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
bagalude



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 12:50:56    Titel: Darstellung mit Mozilla / Firefox Antworten mit Zitat

Hi, ich habe ein kleine Problem mit meinem DHTML Menu. An sich handelt es sich dabei um ein einfaches Feld mit outline welches bei onmousover die farbe ändert. Funktioniert soweit im IE auch alles ohne Probleme, wechsel ich jedoch auf Firefox, so werden meine menüinhalte (Text) genau über den outlines der Felder dargestellt. Weiter geht der onmouseover Effekt nur noch genau im Bereich der Schrift. Weiss wer Hilfe??

Hier der code in der css:
Code:

/* Menu Layout */
.button{
height:20px;
width:150px;
background-color:#F8E19D;
border: 1px;
border-color: #093414;
border-style: solid;
}
.button a:link{
height:30px;
width:150px;
background-color: #F8E19D;
border: 1px;
border-color: #093414;
border-style: solid;
}
.button a:active{
height:30px;
width:150px;
background-color: #F8E19D;
border: 1px;
border-color: #093414;
border-style: solid;
}
.button a:visited{
height:30px;
width:150px; 
background-color: #F8E19D;
border: 1px;
border-color: #093414;
border-style: solid;
}
.button a:hover{
height:30px;
width:150px;
background-color: #ffffff;
border: 1px;
border-color: #093414;
border-style: solid;
}


Hier im html Dokument:
Code:

<!-- Menu -->
<td width="150" class="outlinemen" align="center" valign="top">
<div class="button"><p class="menu">
<a href="index.html">Willkommen</a></p></div>

<div class="button"><p class="menu">
<a href="uns.html">&Uuml;ber Uns</a></p></div>

......usw......

</td>


Falls jemand die Lösung kennt wäre ich sehr dankbar...
mfg Bagalude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 21.08.2006 15:45:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich weis nicht was du mit outline meist, aber hier 2 fehler:

1. mit CSS gibst du .button die größe von 20 vor, später verwendest du aber 30.
2. der TD ist nur 150 breit.

vllt solltest du deine Elemente in CSS per ">" und nicht nur " " trennen, sonst könnte es falsch interpretiert werden.


MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bagalude



Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 14:34:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke zunächst für Deine schnelle Antwort.Smile Habe den Fehler mit der Grösse behoben, was natürlich den Fehler mit der verschobenen Schrift behoben hat. Allerdings habe ich noch immer den Fehler mit den OnMouseOver effekt, welcher beim Firefox nur hinter der Schrift, nicht im Gesammten Bereich funktioniert. Hier mal zwei Screenshots damit Du sehen kannst was ich meine...Wink
Mit dem Firefox


Mit dem IE


Gehe ich jetzt mit der Maus über eines der Felder, so wird beim IE der gesammte Bereich im Hintergrund aufgehellt. Beim Firefox leider nur der bereich hinter der Schrift (kleine Kasten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 18:12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, daß sich der FF manchmal nichts aus den style Angaben macht. Auch bei meinen Layouts verzweifel ich manchmal / öfter am FF. Der IE ist da deutlich lockerer.

Versuch mal einen gänzlich anderen Weg, vielleicht kommste damit hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lengen1971



Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.09.2006 10:49:49    Titel: ... hi Antworten mit Zitat

Sers, bin nicht so der Crack, aber gibt´s beim IE nicht sowas wie Vererbung? ich mein nur, weil der P-Tag mit dem Link ja einen anderen CSS hat. Wär die Erklärung, dass beim FF das nich geht.

Vielleicht hilfts.
Gruß

PS: Ich leg so Hintergrund-Farb-Änderungen immer auf die Zelle... geht auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.