HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Programme zur HP Erstellung???

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Programme zur HP Erstellung???

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
evaberz



Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.07.2006 20:06:00    Titel: Programme zur HP Erstellung??? Antworten mit Zitat

Hallo,

seitdem wir in der Schule uns mit HTML bzw. PHP beschäftigen, dachte ich mir, dass ich es auch mal zu Hause probiere.

Wir arbeiten in der Schule mit folgenden Programmen:
- PHP Desinger 2005
- File Zilla
- Mozilla bzw. Internet Explorer

Die ersten zwei Programme habe ich mir weil runtergeladen.
Soweit so gut.
Aber wie bekomme ich meine PHP Skripte ins NEtz?
Da brauche ich doch erstmal einen Webserver (oder Apache oder sowas)..
Sowas habe ich aber nicht.

Also generell erstmal gerfagt, wie kann ich meine eigene HP erstellen und hochladen, wenn ich keinen eigenen Server habe?

Könnt ihr mich da mal aufklären?

LG Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 06:54:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, zum Testen würde ich nicht ins Netz gehen, sondern lokal arbeiten. Dazu kann man z.B. hier einen vorkonfigurierten Webserver herunterladen, so dass man lokal seine Skripts und Designs testen kann.

Speicherplatz im Internet kann man bei diversen Firmen kaufen (1&1, Stratro, domaingo..) oder kostenlos bekommen. Wenn du MySQL und PHP dazu haben möchtest, wäre z.B. funpic.de ein Anbieter für dich. Dort bekommst du Zugangsdaten für einen FTP-Zugang. Mit diesen Daten und FileZilla lädst du die Dateien ins Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 19:14:55    Titel: Antworten mit Zitat

l-roy hat folgendes geschrieben:
Also, zum Testen würde ich nicht ins Netz gehen, sondern lokal arbeiten. Dazu kann man z.B. hier einen vorkonfigurierten Webserver herunterladen, so dass man lokal seine Skripts und Designs testen kann.


kann man auch PHP testen? das ist nämlich nervig es immer hoch zu laden... auch wenns mit Filezilla relativ schnell geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
l-roy
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 06:22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das Hochladen besonders mit FileZilla schnell gehen soll, ist mir unklar (der Flaschenhals ist und bleibt deine Upload-Geschwindigkeit), aber egal.

Zu deiner Frage:

Natürlich kannst du mit einem lokal betriebenen Webserver wie XAMPP auch PHP-Skripte testen (freilich auch mit MySQL-Anbindung).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 08:10:33    Titel: Antworten mit Zitat

FileZilla läst Dateinanhängsel weg. zB ID3-Tags. dadurch wird die datei kleiner und es geht nen tick schneller.

danke fürs programm ich werde es mal ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   PHP
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.