HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - Popup Kalender

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Popup Kalender

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Padi
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2005 07:48:27    Titel: Popup Kalender Antworten mit Zitat

Ich habe einen PopUp Kalender in ein Formular eingebaut. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich den Kalender aufrufe, dieser immer hinter den DropDowns (mit select programmiert) ist. Bei den Textfelder ist das kein Problem, diese sind dann im Hintergrund. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. Gruss
Nach oben
Padi
Gast





BeitragVerfasst am: 11.03.2005 10:23:33    Titel: Popup Kalender Antworten mit Zitat

Da ihr mir nicht helfen könnt, schreibe ich euch mein Problem noch einmal ausführlich hin...

Ich habe einen Popup-Kalender in JavaScript programmiert.
Dieser Kalender befindet sich in einem Formular, damit man das Datum auswählen kann. Soweit alles klar?

Eine Linie unter der Datumseingabe befindet sich eine DropDown (Auswahlliste), die die Daten aus der DB ausliest. Diese ist mit <select> programmiert. Immer noch alles klar?

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich den Popup-Kalender öffne, um das gewünschte Datum auszuwählen, ist das Popup- Fenster hinter der Auswahlliste. Und das obwohl ich die Auswahlliste nicht geöffnet habe.
Was kann ich tun, damit der Popup-Kalender beim öffnen ganz im Vordergrund ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2005 10:55:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh's immernoch nicht ganz. das selectfeld ist in der datei die im popup geöffnet wird oder in der die das popup öffnet?

wie dem auch sei - ein beispiel täte dem ganz gut ...

ansonsten:
ein popup in den fordergrund bringen:

Code:
window.open(...).focus()


oder, das öffnende fenster in den hintergrund bringen:

Code:
window.open(...);
self.blur();


alternativ vom popup aus:

Code:
self.opener.blur();


gruss,
jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.