HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - alternative zu iframes??

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

alternative zu iframes??

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
flo66



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 08:28:21    Titel: alternative zu iframes?? Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
ich bin neu hier, und hab da mal ne Frage:

Ich binde auf meiner Seite (dhtml + javascript) die einzelnen "Themenbereiche" mit <div>-tags dynamisch ein, und aus;
Da manche Themenbereiche umfangreich sind, habe ich diese als html-Datei extern ausgelagert, und binde sie dann über ein <iframe> (innerhalb des div - Tags) ein;

im IE 6 und firefox 1.5.0.2 kann ich diese auch transparent machen (damit man das hintergrundbild der HP immer noch sieht), aber in Opera 8.5 gibt es da anscheinend keine Möglichkeit dazu!?

gibt es also eine andere Alternative zu den <iframe>'s,. externe html dateien einzubinden?? (dynamisch über Javascript) - bitte nicht php, da mein hosting kein php unterstützt!

hier der Link zur Seite: http://flo66.heim.at

Danke im Voraus!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kambfhase
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 19:09:27    Titel: Antworten mit Zitat

versuchs mal damit: http://html-world.de/program/css_11.php#background-color
dann einfach transparent machen. Fertig is die Laube.

MfG Kambfhase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flo66



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 20:38:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort,
aber falls du meinst,
background-color: transparent innerhalb des style Attributes in der ausgelagerten html datei im body tag zu setzen, nützt auch das mir nichts, da Opera das nicht interpretiert. (ist meines Wissens auch nicht W3C - Konform?!)
Deswegen hab ich auch nach einer Alternative zu <iframes> gesucht, sodass ich dann auch umfangreiche Html - Inhalte extern auslagern kann, und dynamisch mit <div> tags über JS im Hauptdocument einbinden kann........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   JavaScript
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.