HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Thema anzeigen - For ... Next oder Do ...Loop - wer kann helfen?

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

For ... Next oder Do ...Loop - wer kann helfen?

 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Vorheriges Thema:
Nächstes Thema:  
Autor Nachricht
Gammal Svensk
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2005 16:46:56    Titel: For ... Next oder Do ...Loop - wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich versuche mich seit kurzem in der VB Programierung und würde gerne folgendes Problem lösen:

Ich habe folgende Zeilen-Konstellation:

würstchen1 würstchen2 würstchen3;senf1;catchup

Ich möchte sie so verändern:

würstechen3 würstchen2 würstchen1 ;senf1;catchup

Vielleicht kann mir jemand auf die 'Sprünge' helfen?
Danke und Gruß
Gubbe Svensk
Nach oben
Sir Quicksand
Häufiger Poster


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 304
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.02.2005 20:32:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, daß das ein String ist. Also in dem String steht die gesamte Zeile. Ich kenne mich in VB und Konsorten nicht so aus, aber in PHP gibt's eine Funktion "exploid", mit der man einen String von Trennzeichen zu Trennzeichen, in Deinem Fall ein "; ", splitten kann und die einzelnen Ergebnisse werden in ein Array geschrieben. Danach noch mal splitten, Trennzeichen blank oder so. Nur eine Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gammal Svensk



Anmeldungsdatum: 27.02.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2005 20:40:26    Titel: Antworten mit Zitat

..ja, so möchte ich es haben, aber Eploid gibt es unter VB nicht, und ich denke, es müßte mit For ... Next bzw. Do .. Loop zu machen sein, weiß aber nicht wie. Bin zu neu in der Materie. Trotzdem danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuja
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2005 09:42:56    Titel: Func Antworten mit Zitat

Versuchs mal mit den Befehl Left() bzw. Right() oder Mid$(), mit den kannst du Zeichenketten zerflücken. Wie dus machst ist deine Sache.
Nach oben
Seelax



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 13:45:14    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit Split()?

Wäre nett wenn du deine Lösung posten köntest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HTMLWorld Foren-Übersicht
   VB, VBS, VBA, VB.NET
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.