HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Suchen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 19 Ergebnisse ergeben.
HTMLWorld Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Probleme mit Tabelle - Schriftgröße
Uups

Antworten: 3
Aufrufe: 12445

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 29.11.2006 18:36:59   Titel: Probleme mit Tabelle - Schriftgröße
Seit geraumer Zeit habe ich die gleiche Erscheinung auf einigen meiner Seiten gehabt. Bin nun darauf gekommen, dass ich in der externen CSS zwar die Schriftgröße definiert habe, aber ohne Masseinheit. ...
  Thema: sitemap in XML
Uups

Antworten: 1
Aufrufe: 20925

BeitragForum: XML   Verfasst am: 25.11.2006 20:06:35   Titel: sitemap in XML
Vor Ungeduld - das Internet ist schnelllebig - hab ich mir meine Frage mal wieder selbst beantwortet. Schade, dass hier so wenige vorbeischauen. Könnten doch ganz nette Gespräche werden....
  Thema: sitemap in XML
Uups

Antworten: 1
Aufrufe: 20925

BeitragForum: XML   Verfasst am: 24.11.2006 16:33:07   Titel: sitemap in XML
Hi Kenner,
zwar ist dies ein Forum, indem sehr wenig passiert - trotzdem habe ich Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Ich bin dabei Sitemaps zu erstellen und habe Null Ahnung von XML. Den Kopf de ...
  Thema: Problem mit anzeigen von Website mit verschiedenen Browsern
Uups

Antworten: 2
Aufrufe: 11336

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 24.08.2006 12:34:23   Titel: Problem mit anzeigen von Website mit verschiedenen Browsern
Vielleicht liegt es an der mac-pc.css...?!
Denk sowieso, dass es eher ein CSS, als ein HTML-Problem ist. Ich verstehe nicht, dass du auf der Seite, die eine feste Größe hat, einen Scrollbalken zuläs ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 22.08.2006 20:02:47   Titel: position absolute in einer Tabelle
Ich glaub, ich gebe es auf. Hab beim googeln nun so viele Anfragen dazu gefunden mit jeweils verschiedenen Lösungsansätzen, die im Endeffekt alle nicht funktioniert haben - das ich wohl mit dem Fehler ...
  Thema: Grosse Probleme
Uups

Antworten: 8
Aufrufe: 24563

BeitragForum: JavaScript   Verfasst am: 22.08.2006 10:43:03   Titel: Grosse Probleme
...Hierzu kann ich nur sagen, dass mir der Aufwand zu groß ist für 0,003 % der Internetnutzer eine eigene Version zu entwickeln...

Bei den Zugriffen auf meine Seiten sind es 38% Firefox-Versionen u ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 21.08.2006 19:54:29   Titel: position absolute in einer Tabelle
Alles noch da und zu sehen unter:
http://www.drechselhuber.de/HPAdolf%20Huber/home.htm
Die Grafik, die über den schmalen Hintergrundstreifen gelegt werden soll ist im gleichen Ordner:
http://www.dr ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 21.08.2006 19:37:36   Titel: position absolute in einer Tabelle
Klar - hab ich auch nur bei diesem img außen vor gelassen, da es sowieso per CSS frei im Raum "schwebt". Es hat alles keinen Effekt - egal, was ich tue, ob extra in eine Spalte gepackt, frei ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 21.08.2006 16:01:18   Titel: position absolute in einer Tabelle
Habe es nicht aufgegeben und nun doch noch einmal nach "Vorschrift" versucht:

<table width="800" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" alig ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 18.08.2006 14:47:57   Titel: position absolute in einer Tabelle
Oh ... *froi*
Das wär mal ein Ansatz. Ist mir zwar noch nicht schlüssig, wie das gehen soll, aber ich probiere es auf jeden Fall aus. Smile
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 18.08.2006 07:31:52   Titel: position absolute in einer Tabelle
Scheinbar gibt es auf meine einfache Frage keine Antwort. Der Weg ist klar - mir fehlt nur ein Beispiel.
  Thema: Was soll ich fur Web Graphics Editing benutzen?
Uups

Antworten: 1
Aufrufe: 10784

BeitragForum: PhotoShop   Verfasst am: 16.08.2006 08:39:16   Titel: Was soll ich fur Web Graphics Editing benutzen?
Wenn ihr eine neue Abteilung eröffnet, dann habt ihr doch sicher schon einen Mitarbeiter, der diese mit Leben erfüllen soll. Frag diesen nach dem Programm, mit dem er /sie am effektivsten arbeiten kan ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 15.08.2006 19:20:37   Titel: position absolute in einer Tabelle
Die beiden Tabellen ergeben sich daraus, dass der Hintergrund der Grafik sich aus ´zig gifs zusammensetzt, während der Hintergrund der unteren Tabelle ein schmaler Streifen des oberen ist, der sich i ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 15.08.2006 17:55:35   Titel: position absolute in einer Tabelle
Hab noch einmal verglichen. Hast du meinen originalen Quelltext überprüfen lassen?
Wundert mich bissel - ich denk mal, du bist über deinen eigenen Editor gegangen. Der hat einiges weggeschnipselt. Di ...
  Thema: position absolute in einer Tabelle
Uups

Antworten: 20
Aufrufe: 66761

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 15.08.2006 17:47:33   Titel: position absolute in einer Tabelle
Dank dir für deinen Tipp. ;o)


Alles, was ab Zeile 60 kommt, ist nicht auf meinem Mist, sondern dem von Photoshop gewachsen. Hab auch schon einige Eingriffe versucht, bin aber immer daran gescheit ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: