HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Suchen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
HTMLWorld Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Vorstellung der Mitglieder
Peter Gedamke

Antworten: 7
Aufrufe: 40038

BeitragForum: Off-Topic-Themen   Verfasst am: 28.11.2008 16:18:46   Titel: Vorstellung der Mitglieder
hallöchen,

dann soll das hier mal mein Vorstellung sein,
und dazu möchte ich hier einfach einmal meine rein private Site

kurz vorstellen, in der ich über
mein Leben
meine Familie
meine Hobb ...
  Thema: Durchsichtiges DIV-Layer mit vollfarbenem Inhalt ohne Alpha
Peter Gedamke

Antworten: 4
Aufrufe: 16416

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 28.11.2008 15:10:43   Titel: Durchsichtiges DIV-Layer mit vollfarbenem Inhalt ohne Alpha
andernfalls - also ohne index-Angabe - legen sich die <div's in der Reihenfolge ihrer Eingabe übereinander...
muss ja aber nicht sein
http://www.pg-private-line.de/dateien/smily_blinzel.gif
  Thema: Einen Layer über dem Image zu erstellen
Peter Gedamke

Antworten: 10
Aufrufe: 20844

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 28.11.2008 13:40:09   Titel: Einen Layer über dem Image zu erstellen
nee, nee - alles OK

ich schrieb ja schon, dass ich dabei nur auf die von dir getätigte Eingabe hinweisen, dieses nochmals erläutern wollte, bevor Einsteiger denken könnten, es als feste Regel in di ...
  Thema: Einen Layer über dem Image zu erstellen
Peter Gedamke

Antworten: 10
Aufrufe: 20844

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 28.11.2008 13:24:44   Titel: Einen Layer über dem Image zu erstellen

Eine ID bezieht sich auf nur ein Elemet (auch wenn es möglich ist, mehreren Elemente mit der ein uns selben ID zu versehen, was aber syntaktisch verkehrt wäre).
also ich kenne das so, dass du eine ...
  Thema: Einen Layer über dem Image zu erstellen
Peter Gedamke

Antworten: 10
Aufrufe: 20844

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 27.11.2008 14:08:28   Titel: Einen Layer über dem Image zu erstellen
mit dem <div - Container ist ja schon OK -
nur, weshalb so viele Anwender dazu nun immer gleich eine ID erstellen müssen, ist mir unbegreiflich...!!
Sowas formatiere ich doch ganz individuell am ...
  Thema: Suche ein Buch über HTML
Peter Gedamke

Antworten: 5
Aufrufe: 13783

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 27.11.2008 13:52:51   Titel: Suche ein Buch über HTML
im Prinzip fährst du mit den Downloadangeboten sehr gut... im Gegenteil - so viele Scripts lassen sich da wenigsten gleich per copy & paste in die eigene Seite übernehmen.

Das vorgeschlagene Bu ...
  Thema: Suche ein Buch über HTML
Peter Gedamke

Antworten: 5
Aufrufe: 13783

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 26.11.2008 15:25:07   Titel: Suche ein Buch über HTML
bestens zu empfehlen:

  Thema: Vorstellung der Webseiten
Peter Gedamke

Antworten: 9
Aufrufe: 46764

BeitragForum: Off-Topic-Themen   Verfasst am: 26.11.2008 10:37:46   Titel: meine private Seite
hallöchen,

dann möchte ich hier einmal meine rein private Site

kurz vorstellen, in der ich über
mein Leben
meine Familie
meine Hobbies
meine Reisen (Afrika) berichte -

einfach mal reinsc ...
  Thema: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
Peter Gedamke

Antworten: 8
Aufrufe: 20336

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 24.11.2008 09:57:20   Titel: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
Denn mein Wissen um html oder css oder was auch immer ist noch nicht so perfekt, da ich immer noch ein Laie bin.
aber dafür sind doch solche Foren schliesslich da
http://www.mcusers.de/images/smily_ ...
  Thema: Seitenzentrierung mit Expression Web hilfe
Peter Gedamke

Antworten: 1
Aufrufe: 11944

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 23.11.2008 11:22:05   Titel: Seitenzentrierung mit Expression Web hilfe
hallöchen,

das ist nicht so schwierig, und von deinem verwendeten Editorprogramm vollkommen unabhängig.

Gehe doch mala auf diese phantastische Seite (auch für den Download), die du für deine Arb ...
  Thema: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
Peter Gedamke

Antworten: 8
Aufrufe: 20336

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 22.11.2008 10:18:12   Titel: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
PS:
im Zweifelsfall wird der Text per Monitor kopiert - Grafiken beim FF z.B. aus der Option "Medien" entnommen -
auch bei "Seite speichern unter..." bekommst du Grafiken mit ge ...
  Thema: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
Peter Gedamke

Antworten: 8
Aufrufe: 20336

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 21.11.2008 11:21:01   Titel: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
Aßerdem fragen kostet nichts. Oder???
na sicher kann man fragen... so eng war das von mir nun auch nicht gemeint Smile

Meine Erfahrungen zeigen jedoch, dass es - wie hier auch bereits geschrieben wu ...
  Thema: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
Peter Gedamke

Antworten: 8
Aufrufe: 20336

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 19.11.2008 16:47:26   Titel: Kann ich den Quellcoe meiner Seite schützen?
was versprichst du dir nun davon ?

Es gibt zwar so kleine Programmchen, die deinen Quelltext so verschlüsseln, dass er dennoch für Browser lesbar bleiben... halte aber derartige 'Mühen' für recht s ...
  Thema: Zentrierung funktioniert nicht im IE 6
Peter Gedamke

Antworten: 1
Aufrufe: 9533

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 18.11.2008 12:04:12   Titel: Zentrierung funktioniert nicht im IE 6
ich kann dir zwar leider keine unmittlebare Hilfe anbieten, aber dir zustimmen, dass IE 6 dergleichen nicht erkennt.
Ebenfalls die Vorgaben "min-width" und "min-height" werden ign ...
  Thema: Suche Datum Tool
Peter Gedamke

Antworten: 1
Aufrufe: 9432

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 24.08.2008 15:41:30   Titel: Suche Datum Tool
bitte WAS genau verstehst du denn jetzt unter einem
HTML Datum Tool?
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: