HTMLWorld - HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java, Flash und vieles mehrHTMLWorld:   Home | Impressum
 

 
 

Anzeige 
 
HTMLWorld » Forum

Suchen

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 221 Ergebnisse ergeben.
HTMLWorld Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Leere Input Felder farbig markieren
Frosty

Antworten: 2
Aufrufe: 12438

BeitragForum: JavaScript   Verfasst am: 28.09.2009 13:35:30   Titel: Leere Input Felder farbig markieren
getElementById() und getElementsByName() solltest du dir mal angucken.
  Thema: dynamische toolbox mit php
Frosty

Antworten: 1
Aufrufe: 23980

BeitragForum: PHP   Verfasst am: 28.09.2009 13:32:36   Titel: dynamische toolbox mit php
Nein so ohne klicken wird es nicht gehen. Woher soll der server wissen, dass der Client gerade über den Tooltip fährt?! Das kann er nur wissen, wenn du ihm Daten sendest, und das funktioniert nun mal ...
  Thema: HTML vs. FLASH
Frosty

Antworten: 5
Aufrufe: 15157

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 24.09.2009 15:53:14   Titel: HTML vs. FLASH
Ja richtig. Du hast es schon erfasst.

Joomla ist ne gute Wahl. Ich hatte nie probleme damit. Das Aufsetzen müsste selbst eure Putzfrau hinbekommen. Langwieriger ist das Designen der Seite, aber das ...
  Thema: wieso klappt die javascript anweisung nicht
Frosty

Antworten: 1
Aufrufe: 9002

BeitragForum: JavaScript   Verfasst am: 24.09.2009 15:42:35   Titel: wieso klappt die javascript anweisung nicht
Weil du javascript nicht weiß, was es wo im Quelltext tun soll.

Orientiere dich hieran:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function myColor(color ...
  Thema: HTML vs. FLASH
Frosty

Antworten: 5
Aufrufe: 15157

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 24.09.2009 10:35:34   Titel: HTML vs. FLASH
Naja, von HTML wird die Agentur wohl nicht abraten, denn ganz und gar ohne ist für meine Vorstellungen utopisch.

Versteh immer noch nicht so ganz was ihr vorhabt. Also ihr könnt euch selbstverständ ...
  Thema: HTML vs. FLASH
Frosty

Antworten: 5
Aufrufe: 15157

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 22.09.2009 12:31:49   Titel: HTML vs. FLASH
Geschmacksache. Flash ist mir zu wurstig und dauert viel zu lang in der erstellung und nervt immer wenn der aktuelle Player nicht installiert ist. Für nett-ansehbare Anwendungen ist Flash optimal, abe ...
  Thema: Kreis um Buchstabe...
Frosty

Antworten: 13
Aufrufe: 60399

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 22.09.2009 12:24:41   Titel: Kreis um Buchstabe...
Natürlich werden die Inhalte bei Wikipedia geprüft, nicht durch Wikipedia, dafür aber durch eine recht große Wissensgemeinde. Die Inhalte sind umfangreicher und explizieter als im lexikon.

Ich weiß ...
  Thema: Kreis um Buchstabe...
Frosty

Antworten: 13
Aufrufe: 60399

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 21.09.2009 10:18:33   Titel: Kreis um Buchstabe...
Gewohnheit.

Zwar steht mein Lexikon gleich neben mir im Bücherregal, trotzdem schmeiß ich Wikipedia an, wenn ich was wissen will. Wink
  Thema: Link markierung verschwindet wenn klick innerhalb webseite
Frosty

Antworten: 3
Aufrufe: 28409

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 07.09.2009 10:31:58   Titel: Link markierung verschwindet wenn klick innerhalb webseite
Klar, wenn nur der Content ausgetauscht wird, dann muss es ein URL-Parameter geben, das dem Skript anzeigt, welchen Content er laden muss. Diesen Parameter macht du dir zunutze.

Meinetwegen heisst ...
  Thema: Link markierung verschwindet wenn klick innerhalb webseite
Frosty

Antworten: 3
Aufrufe: 28409

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 04.09.2009 08:27:39   Titel: Link markierung verschwindet wenn klick innerhalb webseite
Wüsste ich jetzt nicht, dass es mit den Styles für Links in CSS geht. Du kannst aber - je nachdem auf welcher Seite du dich befindest - den gewünschten Link genau auf dieser Seite andersfarbig machen. ...
  Thema: Kreis um Buchstabe...
Frosty

Antworten: 13
Aufrufe: 60399

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 04.09.2009 08:20:40   Titel: Kreis um Buchstabe...
Nein, mit CSS gibt es keine Möglichkeit. Du könntest einen Font nehmen, der die Buchstaben einkreist. Dann kannst du mit @font-face arbeiten.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei. ...
  Thema: Dateipfad auslesen
Frosty

Antworten: 4
Aufrufe: 14347

BeitragForum: HTML   Verfasst am: 01.09.2009 08:05:08   Titel: Dateipfad auslesen
Du gehst - glaube ich - die sache falsch an. Du möchtest ein Element auf einer Seite ändern. Es gibt keinen Dateipfad für die Elemente auf einer Seite. Du kannst das Aussehen einer Seite über eine CSS ...
  Thema: Slideshow soll durch MouseoverLink ein bestimmtes Bild zeige
Frosty

Antworten: 2
Aufrufe: 13286

BeitragForum: JavaScript   Verfasst am: 24.08.2009 08:14:33   Titel: Slideshow soll durch MouseoverLink ein bestimmtes Bild zeige
Versuch was wie:

onmouseover="javascript:document.getElementById('fader1').src='images/bildname.jpg';"

Nicht getestet!
  Thema: Problem mit der Navigation nach CSS Anwendung.
Frosty

Antworten: 7
Aufrufe: 39708

BeitragForum: CSS   Verfasst am: 19.08.2009 15:40:42   Titel: Problem mit der Navigation nach CSS Anwendung.
Hai, also ich hab irgendwie schon nach 3 codezeilen die lust verloren, mich da durchzuwursteln - sorry. Aber ich kann vertehen, weshalb du verzweifelt bist.

Dir fehlen zuerst einmal die existenziel ...
  Thema: fertige Video in homepage einbauen
Frosty

Antworten: 1
Aufrufe: 24512

BeitragForum: Flash   Verfasst am: 07.08.2009 08:30:49   Titel: fertige Video in homepage einbauen
Versuchs mal mit:

<object type="application/x-shockwave-flash" data="video.swf" width="750" height="550">
<param name="movie" value=& ...
 
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu: